URL: http://www.matrix-architekt.de/news/archiv/enter-the-matrix.shtml

News-Archiv: Enter the Matrix

19.11.2003: Der Tag der Matrix-Spiele
Der Hersteller von Enter the Matrix, Infogrames, meldet Gewinn im ersten Halbjahr 2003. Dies wird zurückgeführt auf den Verkaufserfolg des filmbegleitenden Computerspiels und kostensenkende Restrukturierungen.

Mai 2003

30.5.2003 - Offizielles Lösungsbuch zu Enter the Matrix da
Heute erscheint das offizielle Future Press Lösungsbuch zum Atari-Hit "Enter the Matrix". Wie bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben, enthält es neben den beiden kompletten Lösungswegen für Niobe und Ghost auch alle Geheimcodes zum Hacken, ein exklusives Poster, Interviews und vieles mehr zum Kostenpunkt 15 €.

28.5.2003 - Nachtrag: Enter the Matrix erfolgreichstes Spiel weltweit
Das Film-begleitende Computerspiel Enter the Matrix, dass von der Filmcrew mit einer Stunde zusätzlichem Material versorgt wurde, ist weltweit das meistverkaufte Spiel. Über 1 Million mal wanderte es in Amerika und Europa bereits über den Ladentisch. Quelle: Matrixfans

10.5.2003 - Enter the Matrix bereits zum Download
Das Spiel zum Matrix-Universum steht seit heute, 5 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, in einer illegalen (englischen) Kopie zum Download bereit. Es umfasst 4 CDs mit dem Kopierschutz Securom, der jedoch einmal mehr umgangen werden kann. In der beiliegenden Info-Datei des Veröffentlichers findet sich der Hinweis "Support the software companies. If you play this game BUY it!". Bleibt zu hoffen, dass diese Bitte befolgt wird.

9.5.2003 - Extras im deutschen Enter the Matrix-Lösungsbuch
Future-Press informiert uns: Außer den selbstverständlichen Lösungswegen (für jede Hauptperson einen) und Kampftaktiken bietet das Lösungsbuch auch Geheimcodes für das Hacking-System des Spiels, ein Poster mit der Zeitleiste des Matrix-Universums, Interviews, Grafikentwürfe und einiges mehr.

5.5.2003 - Die 60 Missionen in Enter the Matrix
Matrix-Game.net, die Matrix-Seite von Gamigo, veröffentlichte heute eine Liste der Missionen, die der Spieler in "Enter the Matrix" zu bestehen hat. Ganze 60 Stück sind es, aufgeteilt in 14 Kapitel. Angefangen mit dem "Postamt", über die "Kanalisation" und das Schloss ("Chateau") bis hin zu "An Board der Logos".

April 2003

20.4.2003 - 10-minütige Doku zum Spiel
Auf der offiziellen Homepage findet sich bereits seit dem 15.4. eine exklusive Dokumentation zur Entstehung des Computerspiels Enter the Matrix. Es steht in den Geschmacksrichtungen Small (19 MB) und Large (85 MB) auch zum Download bereit. Es zeigt die enge Zusammenarbeit der Spiele-Entwickler mit den Film-Leuten und ist mit zahlreichen Spielszenen garniert.

März 2003

29.3.2003 - Endlich Trailer zu "Enter the Matrix"
Auf der offiziellen Homepage gibt es nun einen knapp 3-minütigen Trailer zum Film-begleitenden Computerspiel "Enter the Matrix". Auf den ersten Blick kombiniert er Szenen aus Animatrix, Matrix Reloaded und dem Spiel - möglicherweise sind sie jedoch alle im Spiel zu bestaunen. Dies würde der Ankündigung entsprechen, im Spiel jede Menge zusätzlicher Filmszenen zu zeigen.


 Homepage
News
Archiv
Impressum
Creative Commons-Lizenzvertrag

2021 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.