URL: http://www.matrix-architekt.de/gaestebuch/archiv.shtml

Gästebuch: Archiv

Eintrag von unitedfakers am 27.04.2006
hey leute wir machen auch bald einen neuen matrix check this out : www.unitedfakers.2page.de

Eintrag von Bimmer am 27.04.2006
Natürlich ist er der Auserwählte gewesen. Ich glaube(!) Neo hat verstanden, dass es "unvermeidlich" ist, dass Smith ihn übernimmt, dadurch hatte Neo die Möglichkeit Smith zu "hacken"...

Eintrag von Tina am 24.04.2006
kann mir jemand sagen wo ich Barockelemente in Matrix 1 finde, sprich in welchen Szenen? Finde da irgendwie nichts...

Eintrag von matrixsprachelernen am 23.04.2006
schade das die keinen film machen was nach neos tod passiert!Aber eins begreif ich trotzdem nicht wieso wollte Neo das Smith ihn übernimmt?Ich hab gedacht er sei der Auserwählte!

Die Aufgabe des Auserwählten war, den Krieg zu beenden. Dies erreicht Neo, auf seine Weise.
Die Zerstörung Smiths lässt sich auf verschiedene Arten erklären. Sieh ihn z.B. als ein nihilistisches Programm, dessen Bestimmung es ist, Neo zu vernichten. Den physischen Kampf kann keiner der beiden gewinnen. Doch ohne einen Sieger endet der Kampf niemals. Neo erkennt: Er muss sich opfern. Er lässt sich von Smith übernehmen. Die beiden verschmelzen; Smith hat keine Bestimmung mehr und wird zerstört.

Eintrag von Bimmer am 20.04.2006
Ohne Müll, die Seite is echt Genial! Genial, wie Du (Ihr) Dich (euch) mit den Filmen auseinander gesetzt habt und ihn analysiert... einfach genial!! Absoluter Respekt!

Eintrag von JPM am 18.04.2006
www.mraderfilm.2page.de Trailer ONLINE

Eintrag von tittli am 17.04.2006
hallo ich habe mal eine frage, gibt es die matrix-trilogie (mir würde auch der erste teil reichen) auch als buch / roman oder so? danke für die antworten!

Leider nicht. Ich kann höchstens mit dem Drehbuch von Matrix-1 dienen.

Eintrag von matrix rebell am 16.04.2006
ganz kurz und knapp,the matrix has you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^

Eintrag von L-Vis am 08.04.2006
ich glaube die haben einfach nur so rumgemacht, aber das könnt ihr ja deuten wie ihr lustig seid.

Eintrag von the_Loo am 07.04.2006
Hi, erstma F E T T E S Kompliment; das ist die mit Abstand beste Site für Matrix-Fans! Wie hier mit Sicherheit alle bereits wissen, schreit Matrix nur so vor religiösen Metaphern, das einzige jedoch, dass mir ein Rätsel bleibt ist, welchen Sinn die Intime Szene zw. Neo und Trinity in Matrix-Reloaded hat?! Lässt sie sich auch in diesem Kontext deuten? Was meint ihr? greetz the_Loo

Eintrag von ALL SENSE am 01.04.2006
Hey das ist die geilste Seite über Matrix... Ich habe eine Frage: Kann mir jemanden sagen was die Matrix ist??? Und wer sie erschaffen hat??? Ich habe Animatrix schon zum 100sten mal angesehen und ich komme einfach nicht weiter...

Reloaded sehen bildet... u.a.

Eintrag von Karl Dall am 01.04.2006
Diese Site ist der Hit. Top informativ und wenn ich an die Movies im kuriosen Teil denke, äusserst unterhaltsam. Ob es eine Matrix gibt ? klaro, ich glaube daran, unser ganzes Leben ist ein Film - mehr oder weniger gut. Aber die Matrix ist nicht fehlerlos ...unsere chance, unser Glück, unser Pech. liebe grüsse an alle Matrix-Fans

Eintrag von Nati am 29.03.2006
Grüße alle die Matrix mögen, gucken, lieben. Werde mir gleich die hp durch gucken. Matrix 4 ever!!!

Eintrag von egal am 29.03.2006
Hey shadow_yunkee! würd ich so nicht sagen dass Neo neu bedeutet, zumindest nicht in matrix! neo bedeutet one , oder the one - was so viel bedeutet wie dass er der auserwählte ist. Sein name thomas anderson - also vor allem anderson bedeutet zum beispiel auch "son of man"- wie jesus sich ja oft nannte....

Eintrag von mir am 26.03.2006
Also mir gefällt die matrix trilogie auch sehr gut! Ich habe auch alle spiele gespielt auch wenn sie wegen der Grafik nicht überragend waren. Jedoch was mich wirklich beeindruckt sind die Kampfeinlagen! Da ich selbst Kung Fu mache (nach dem ich Matrix 1 gesehen hab) sind mir viele realistische Moves aufgefallen. Fand ich schon recht beeindruckend im gegensatz zu anderen Filmen in denen nur wild rumgehampelt wird. Mein Tip ist auch Matrix Online zuspielen wer über das nötige kleingeld für die monatliche 30€ gamecard verfügt. Film Tip von mir wäre auch noch Kung Fu Hustle wäre nich genug von sowas bekommt :) Schicke Seite! Tschau!

Eintrag von deathrow am 18.03.2006
grosses lob!!!an deine hp-schön gemacht und sehr informativ.muss sagen die wallpaper hier-hammer,auch alles andere.hau rein^^und mach weiter so............

Eintrag von Michael Weicker am 17.03.2006
Ich wollte dir danken für all die vielen Infos in den letzten Monaten zu V wie Vendetta... Komme gerade aus der Vorstellung und bin richtig begeistert... PS: freue mich aufs "große" Update :D

Eintrag von Ansilo am 11.03.2006
DER FILM ISSSSSSSSS SSSSSSSOOOOOOOOOOOOOOO CCCCCCCCCOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!! SO GEIL GEMACHT; AUF DIE IDEE MUSS MAN ERSTMA KOMMEN!!!!! SSSSSSSUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!! BESTE GRÜße

Eintrag von Matrixsprachelernen überflüssig am 10.03.2006
Hey danke!Echt geile Website hier!Ne frage glaubt ihr das es die Matrix gibt??

Eintrag von Matrixsprachelernen am 09.03.2006
Sry ich glaube ich habe mich ungenau ausgedrückt.Ich meine die grünen Zeichen die beim Bildschirm herunterflattern , ob man das lernen kann zu verstehen?

Es handelt sich lediglich um "zufällige" Kombinationen verschiedenster Zeichen. Da gibt es (leider) nichts zu verstehen. Siehe auch Der Matrix-Code in der Szenenanalyse.

Eintrag von Matrixsprachelernen am 08.03.2006
Hi alle Matrix Fans ich bin noch ganz neu hier!Ich möchte fragen ob man die Matrix Sprache lernen kann und wen ja wo?Und was für Programme gibt es um die Sprache anzuwenden

Eintrag von Niclas am 08.03.2006
Die beste Seite zum Thema Matrix die ich kenn! Du hast dir einen Dauerplatz als Banner in meinen sämtlichen Signaturen erarbeitet.... Aber könntest du die Szenenanlyse mal fortführen...? So lang kann das Studium doch nicht dauern...^^

Hast du 'ne Ahnung... ;)

Eintrag von Shadow Yunkee am 07.03.2006
Also Jasmin. Das weiß ja sogar ich, als Matrix-Laie. Neo heißt einfach nur "neu" (noch nie "neogothik", "Neoromanik" oder "Neonazis" gehört?!?)

Eintrag von Jasmin Strasser am 05.03.2006
Hallo an alle! Ich suche schon sehr lange die Bedeutung des Namen NEO!!! Finde leider nichts darüber. Woher stammt dieser Name? Weiss das jemand?

"Neo" war vor Matrix nicht als Name für eine Person gebräuchlich (siehe z.B. Wikipedia). In diesem Zusammenhang bedeutsam: "neo" ist griechisch für "neu" und gleichzeitig ein Anagramm für "one".

Eintrag von Andy van der Meiden am 05.03.2006
Was ist die Matrix - Das Internet ist mittlerweile voll von Interpretationen. Eure Seite ist wirklich gut. Es gibt auch andere Gute websites mit Namensanalysen etc. Es ist wirklich nicht leicht - unser Schöpfer scheint uns einen Spiegel hvon Interpretationen. Eure Seite ist wirklich gut. Es gibt auch andere Gute websites mit Namensanalysen etc. Es ist wirklich nicht leicht - unser Schöpfer scheint uns einen Spiegel hinzuhalten und wir haben Schwierigkeiten es zu erkennen. Alle die ein "Echtes Interesse" besitzen - was hier los ist. Hier ein Tip - ein Wink mit dme Zaunpfahl - aber erkennen muß man selbst - Die Matrix. Das Tao das auf der Straße aufgehoben werden kann ist nicht mehr das Tao. Das Tao das erklärt wird ist nicht mehr das Tao. Der niedere Mensch lacht wenn er das Tao hört - sonst wäre es auch nicht das Tao. Der mittlere Mensch findet es gut und macht mit, wendet sich aber wieder den weltlichen Dingen zu sobald er wieder mit seinem Leben beschäftigt ist. Der obere Mensch erkennt das Tao sofort und praktiziert fleißig bis zur Vollendung. Der Tip - das Buch Zhuan Falun von Li Hongzhi. Gibt es kostenlos im Internet. Die Wahrheit kostet nichts ;-) Liebe Grüsse - Heshi - Andy PS: Ich hoffe ihr kommt damit der Matrix ein ganzes Stück näher. Ich hatte erst das Zhuan Falun gelesen - sogar mehrmals und als ich dann Matrix sah - viel mir die Kinnlade runter und ging nicht mehr hoch - wirklich. (Ihr dürft mir ruhig mailen - kein Problem)

Eintrag von Alexander Sternberg am 02.03.2006
Neuer Matrix Fanfilm im Sommer 2006! Join www.mraderfilm.2page.de THE MATRIX RELOADED AGAIN

Eintrag von ich haße.... am 28.02.2006
schriftarten

Eintrag von Jonas Riemer am 27.02.2006
Also liebe MATRIX-fans: diese trielogie is ja wohl der größte MEGAHAMMER den es je gab!!! einen film mit so viel tiefgang, interprätationsmöglichkeiten, philosophie und action -das ist echt der wahnsinn! -übrigens: wenn ihr in der 13klasse aufm gymmi seid, behandelt ihr matrix 1 im unterricht!!! (ich hab auch schon mal einen vortrag über matrix gehalten- auf englisch!!!)

Eintrag von Thomas F. Guthörle am 24.02.2006
Was bedeuten die Begriffe "cool" und "geil" ? Warum redet niemand mehr in seiner Muttersprache und stattdessen in einer amerikanischen Deppen- und Idiotensprache? "Cool" ??? Kann man nicht sagen: großartig, phantastisch, wunderbar, einzigartig, toll, schön, außergewöhnlich, herrlich, beeindruckend... "Geil" - was ist das ? Früher sagten nur Proleten und die ärmlichsten Schichten diesen Begriff um ihre Wohllüste aus- zudrücken... "Geil" - besser wäre: besonders, sinnlich, würdig, nicht alltäglich.... Wer die Deutsche Sprache nicht beherrscht, soll lieber weiterhin in die Sonderschule gehen oder den Schweinestall ausmisten...

Wer den Eintrag auch so lustig findet wie ich, findet hier mehr davon.

Eintrag von Karsten am 11.02.2006
Ich bin totaler Matrix-Anhänger und finde diese Seite sehr gut. Wäre schön, wenn die Szenen-Analyse weiter ausgeschmückt wird. lg karsten

Eintrag von Susanna am 05.02.2006
ilove diese Filme. Die sind echt geil. Und the page is auch good.

Eintrag von Schnitzelbaron am 01.02.2006
ich hab mal ne frage: wenn ich mir die schrift art gedaownloadet hab, wie kann sie dann verwenden???

Unter Windows können Schriftarten installiert werden, indem sie in den Fonts-Ordner im Windows-Verzeichnis kopiert werden. Also gewöhnlich nach C:\Windows\Fonts oder C:\Winnt\Fonts.

Eintrag von tanja B am 01.02.2006
Phantastische Homepage. Echt genial "gemacht"! Bitte weiter so...

Eintrag von Grissly am 23.01.2006
Echt gut Homepage!

Eintrag von EXOR am 22.01.2006
alta die filme sin sooo geil

Eintrag von schnippi am 17.01.2006
Tolle Zeichnung

Eintrag von Marv1n am 17.01.2006
Also zu thema "Neo - Tod?" meiner meinung/interpretation nach, egal ob sie jedem gefällt oder nicht..oder vielleicht sogar falsch ist, kann man sich die frage nach den geschehenissen neos gut erklären wenn man sich den film aus dem blickwinkel des hinduistischen und buddhistischen glaubens betrachtet. ramakandra -vater von sati- spricht a anfangs von "revolutions" vom karma..zwar in einem anderen zusammenhang aber trotzdem..nach hinduistischer/buddhistischer auffassung nach wird man sofern man sein karma ausglicht, sprich verliert, karmafrei ist, in die freiheit entlassen..doch wenn man ein gutes karma, z.B. in neos fall durch die rettung der menschheit und der maschinen, hat wird man zurückgeschickt da man die prüfung des lebens nicht bestanden hat und erkenntnislos ist..von diesem standpunkt aus würde neo wiedergeboren werden..und wir wissen das die wachowskis übermengen an religiösen glaubenserkenntnissen in die trilogie haben fließen lassen. genauso könnte man aber vom christlichen ausgehen und die "zeichen" des endes betrachten...da skreuz...die kabel die als flügel zu deuten sind usw. ...doch jesus wurde auch zurückgeschickt... auf jedenfall gibt es keine richtige lösung...udn keiner kann sagen...ihr versteht das nciht..ich hab recht... was wäre denn wenn die wachowskis einfach einen action film machen wollten udn gar nicht auf das sterben, das ende und weiteres geachtet haben..dannn würden wir theoretiker dumm da stehen..also..gleiches recht für alle..in diesem sinne bis demnächst udnd enkt dran..bald ist es soweit Freedom! - Forever!;-)

Eintrag von Kolorat am 15.01.2006
Hi! Ich nochmal ... willst du eigentlich auch ne Seite zu "V for Vendetta" machen? Ich lese gerade das Comic und freue mich schon wahnsinnig auf den Film....

Im Rahmen des demnächst kommenden, umfassenden Updates dieser Homepage ist auch eine Seite zu V for Vendetta vorgesehen.

Eintrag von malek am 13.01.2006
hi matrixfans ich wollte mal fragen,ob einer weiß, wann matrix volum 3 ( comic )erscheint und ob es die bald auch in deutsch gibt. Danke im vorraus. Bitte antwortet im Gästebuch

Über das Erscheinen weiterer Comics ist leider nichts bekannt. Volume I und II wird es voraussichtlich nicht auf deutsch geben. Meine Vermutungen: Die deutschsprachige Zielgruppe ist sehr klein, und die Übersetzung sämtlicher Schriftzüge (mit eventueller Anpassung der Sprechblasen) ist bei Comics allgemein schwierig.

Eintrag von Kolorat am 12.01.2006
zur Diskussion: Nein, Neo ist tot, alles andere macht keinen Sinn! Die 3 Orte in Matrix kann mann unterteilen in Mind, Body und Spirit, das ist richtig, aber die Geschichte zeigt auch Neos reise von der Geburt (als er von Morpheus "erweckt" wurde) bis zu seinem Tod. Es geht hierbei auch um die Reise und Entwicklung seines Bewusstseins mit der Erleuchtung zum Zeitpunkt seines Todes als Höhepunkt seines Lebens, in diesem Moment integriert er Mind, Body und Spirit wieder, zuvor hat er sie sozusagen differenziert (dazu gibts glaube ich auch einen schönen Essay bei matrixfans.net) . Lies mal "Eine kurze Geschichte des Kosmos" von Ken Wilber, dann weißt du was ich meine! Das Problem vieler Interpretationen ist, das viele Leute vom Detail zum ganzen wollen, der umgekehrte Weg ist meiner Meinung nach der bessere ... denk mal drüber nach :-)

Eintrag von Predator am 09.01.2006
immer wieder interresant in das Gästebuch zu schauen. Ich glaub hier fehlt ein Forum ;-)

Eintrag von Auferstanden am 09.01.2006
Ich habs grad schon wieder gelesen. Ich glaube einige sind einem ordentlichen Missverständnis aufgesessen. Ich bin ein großer Fan der Matrix Trillogie, und habe sie schon X mal angeschaut. Was mich echt verblüfft, jedesmal entdeckt man mehr.
Nun aber die frohe Botschaft. NEO ist NICHT TOD am Ende von Matrix. Nach seiner Aufopferung sich von Smith "assimilieren zu lassen", bringen die Maschinen (das Deus ex Machina) den nicht mehr kontrollierbaren Wurm Smith um. Der aufmerksame Zuschauer merkt, dass an der Stelle wo zuletzt "Smith_Orakel" NEO assmimilierte, nun das Orakel im Regen auf dem Boden liegt. (btw. der Satz "Alles was einen Anfang hat hat auch ein Ende, NEO" stammt eigendlich vom Orakel in Smith und nicht von Smith - er ist ja selber über diesen Satz aus seinem Mund entsetzt. Des weiteren nannte Smith NEO die ganze Trillogie durch Mr. Anderson und keinesfalls NEO. Das Orakel hat diesen Satz einst zu NEO gesagt. Wie wir Wissen können die Augen des Orakel nicht gestohlen, sondern nur verschenkt werden (Info von Merowinger (der muss es ja wissen *g*)) Zurück zum Thema. Ebenfalls Sati (die neue Schlüsselmacherin? Sie wird der letzte Exilant genannt.) liegt auf dem Boden und steht wieder auf. Sie hat die gabe "Dinge zu ändern" (was noch von entscheidender Bedeutung sein wird) (die sich Smith auch gebort hatte) sie macht die Änderungen von Smith rückgängig. Wenn das Orakel und Sati nach Smiths Tod wieder da sind (was das Orakel übrigens bei der letzten Verabschiedung von Sati bereits wusste/glaube) wär es ja logisch wenn NEO auch wieder da wäre. Und tatsächlich. Ihr müsst nur hinschaun und es erkennen! Die Kammerasicht wird aus "den Augen von NEO" gezeigt. Da liegt er auf diesem Tron auf der Machinenwelt der immernoch erleuchtet ist.
Gut nachdem das geklärt ist noch zwei Sachen zum Orakel. Das Orakel ist ein Programm aus der machienenwelt was den Zweck hat die anomalie (oder evl sogar beide NEO&Smith) zu suchen und zu finden und zur Quelle zu schciken. Sie wurde einst geschrieben zur Untersuchen der Menschlichen Phyche (Quelle Architekt). Wenn Neo den Architekten fragt ob das Orakel die "Mutter der Matrix" ist, sagt der Architekt verkennend "bitte.." Er sagt nicht Nein. Er streubt sich nur gegen den "neuen Namen" des search progrmms (zu dem sie irgendwan geupdated wurde) (Zitat Agent Anfang Matrix 1 "Wir müssen das Search Programm starten." "Läuft bereits!") Aber sie hat sich entscheiden dem ursprünglichen Zweck dann doch nicht zu entsprechen. Sie kann nicht hinter diese Entscheidung blicken. Das Orakel ist das negativ zum Architekten (gleichgewicht erzeugen / gleichgewicht stören) Die Eltern von Sati sind auf irgendeine Weise das equivalent von Neo & Trinity.

Zwischen den zwei Extremen tot oder am Leben sein (wie es Hollywood immer so schön einfach darstellt) gibt es Abstufungen. (Ich möchte hier niemandem meine Interpratation aufzwingen, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen!) Da die Trilogie auf verschiedenen Ebenen eine Einteilung in Mind/Body/Spirit darstellt, wäre es denkbar, dass zwar Neos Körper tatsächlich tot ist, sein Geist jedoch weiterlebt. Auch könnte man an eine mögliche Wiedergeburt denken. In welcher Form er weiterexistiert, ist ebenfalls offen für Interpretation und Spekulation.
Sati: "Werden wir ihn irgendwann wiedersehen?"
Orakel: "Ja, ich vermute schon. Irgendwann."

Zum Orakel: Im ersten Film sehen wir doch, wie die Agenten die Telefonnummer von Trinity erhalten. Ich denke, hierbei handelt es sich um besagtes "Search Program", dass die Agenten benutzen. Wir sehen auch, wie Neo in die Küche des Orakels kommen muss, damit sie erkennen kann: "Du hast die Gabe". Sie erkennt, dass er auf sein nächstes Leben wartet. Neo stellt sich daraufhin Smith entgegen, wird getötet und wieder erweckt. Schließlich sehen wir am Ende des ersten Films wie im Search Program ein Fehler auftritt. Ich sehe an keiner Stelle einen Hinweis, dass das Search Program mit dem Orakel übereinstimmt.

Eintrag von Guybrush am 08.01.2006
Sehr gute Seite mit richtig viel Infos zur Trilogie! Danke!

Eintrag von Trinity am 03.01.2006
Frohes neues Jahr. Ich bin traurig while ich kann nicht matrix reloaded und revolutions script finden. :(

Eintrag von Cha-Oz am 01.01.2006
Frohes neues Jahr + neue Ereignisse!

Eintrag von Lutsche am 29.12.2005
Hab mir gerade nochmal mit meine Olle Reloaded angesehen und bin dann auf die Seite hier gestolpert. Wirklich gut gemacht, Hut ab!

Eintrag von Unknown am 27.12.2005
Oh ja!

Eintrag von Unknown am 21.12.2005
I dream and see the Code...

Kennst du das Gefühl, wenn du nicht weißt, ob du wach bist oder noch träumst? ;)

Eintrag von mr.matriXXX am 17.12.2005
mr.matriXXX from fulda-hessen-germany!!! (¯`´•.¸ ¸.•´´¯ •.¸ (¯`´•.¸(¯`´•.¸ ¸.•´´¯¸.•´´¯ (¯`´•.¸(¯`´•.¸ ¸.•´´¯¸.•´´¯ •.¸(¯`´•.¸ Echt Klasse Seite¸.•´´¯¸.•´´¯ .¸(¯`´•.¸wünsche weiterhin viele Besucher¸.•´´¯ .•´´und viel Spass mit der Seite... (¯`´•.¸ (¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.• ¸.•´´¯(¯`´•.¸¸.•´´¯¸.•´´¯ (¯`´•.¸(¯`´•.¸Bittäääää¸.•´´¯¸.•´ besucht mich doch auch mal... ´´¯(¯`´•.¸¸.•´´¯(¯`´•.¸ ;(¯`´•....und eintragen im GB nicht vergessen... (¯`´•.¸¸.•´´¯¸.•´´¯ ¸.•´´¯¸.•´´¯¸.•´´¯(¯`´• •.(¯`´•.¸L¸.•´(GRUSS¯`´•.¸mr.matriXXX´¯¸.•´´¯(¯`´•.¸ (¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.•´´¯(¯`´•.¸(¯`´•.¸

Eintrag von MoonE am 12.12.2005
@I is far, faster than Light...

Eintrag von JPM am 30.11.2005
http://www.phpbbforfree.com/forums/matrixreloadeda.html unter der adresse findet ihr das offizielle forum zum matrix fanfilm "matrix reloaded again" welcher 2006 erscheint. wallpaper, teaser usw gibt es dort ebenfalls zu finden, sowie weitere infos und talk möglichkeiten! lex

Eintrag von Cha-Oz am 29.11.2005
We multiplie...

Eintrag von keno am 26.11.2005
morpheus

?

Eintrag von keno am 26.11.2005
neugier

Eintrag von Cha-Oz am 25.11.2005
Es passieren interresante Dinge...

Eintrag von Cha-Oz am 25.11.2005
Geiles Layout! Gefällt mir unheimlich gut!

Eintrag von powtac am 22.11.2005
Die Seite hat ein schönes Layout, nicht so ein aufdringliches schwarz/grün wie die meisten Matrix Seiten. U.a. auch meine eigene: www.bruechner.de/matrix/ ;-)

Eintrag von 8Ball am 18.11.2005
Hallo super Seite! Der Eintrag von Oracle hört sich verdammt gut und Logisch an. Mich würde mal interessieren was die W.- Brüder dazu sagen? Hiermit möchte ich auch mal sagen das Matrix-PoN für mich der totale reinfall ist. Gruß auch an Martin(axiom).

Eintrag von Oracle am 17.11.2005
Großes Lob, eine tolle und sehr informative Seite! Zum Seraph-Problem: Ich bin überzeugt, dass er einer von Neos Vorgängern ist, aber gleichzeitig ein Programm aus der Maschinenwelt. Meiner Meinung nach ist der Auserwählte beides: Sowohl Mensch als auch Programm. Hier ist es wichtig, Neos erste Begegnung mit dem Orakel zu untersuchen. Ich interpretiere die Szene so: Sie ist diejenige, die ihn auswählt und ihn so zu "The One" macht (in diversen Internetforen wurde die These vertreten, dass der "One-Programmcode" durch den Keks übertragen wird). Der Seraph, den wir in Reloaded und Revolutions sehen, wäre demnach tatsächlich so etwas wie das übriggebliebene Restselbstbild eines früheren Auserwählten, das nach seinem Tod weiterhin in der Matrix existiert.

Eintrag von Porph am 10.11.2005
Heya, kurze Frage, zockt denn der Architekt dieser Seite selber?

Klar, zumindest die Spiele, die auf meinem (etwas älteren) Computer laufen. Wozu Path of Neo bisjetzt leider nicht gehört :(. Möchtest du spenden? ;)

Eintrag von Murph am 05.11.2005
Ich find die Seite super gut gelungen..besonders gut find ich die Sektion "Artikel"..die deutugen sind echt gut, wissenswert udn auch aufschlussreich...nur weiter so..ich bin ab jetzt stammbesucher..

Eintrag von Blender am 04.11.2005
Echt coole Seite!!! Respekt! Besucht doch mal unser Forum unter www.movieforen.com. Vielleicht sieht man sich ja mal. Gruß...

Eintrag von Jesaja am 04.10.2005
wow hammer seite da kann man ohne probleme stunden verbingen :) ganz grosses lob und gruss an alle... undvergesst nicht....the matrix has you....

Eintrag von estate am 28.09.2005
da ist natrürlich etwas dran.. allerdings sagt neo zum orakel sowas in der richtigung: wenn ich raten müsste, würd ich sagen Sie sind ein Programm aus der Maschinenstadt... genau wie er (seraph)... deshalb denke ich das es nicht wirklich logisch wäre anzunehemen das seraph einer der auserwählten war.. wenn es wirklich so wäre würde er ja nicht aus der maschinenstadt stammen.. folglich hätte seraph seinen namen auch von den maschinen oder anderen programmen.. kann es dann nicht sein(in bezug auf die bedeutung des namens) das seraph früher ein wächter war und entweder vernichtet wurde oder aus irgendeinem grund ersetzt wurde.. und dann durch den merowinger u. dem trainman genau wie sati zurück in die matrix konnte ohne teil des systems zu sein.. man bedenke seraph gehörte möglicherweise früher zum merowinger.. deshalb nennt er ihn judas außerdem spricht er davon das das orakel ihm was wegnahm.. ich denke mero meinte seraph... mfg

Das stimmt; die Aussage des Orakels, dass Seraph aus der Maschinenstadt stammt, spricht gegen die Theorie. Als Wächter kann ich ihn mir jedoch auch nicht vorstellen, denn von denen gibt es bekanntlich enorm viele. Seraph scheint aber doch etwas besonderes sein (warum sollte von so vielen Wächtern nur einer das Exil wählen und dann auch noch die Seite wechseln?).
Was meinst du damit, dass das Orakel ihm was weggenommen habe?

Eintrag von estate am 28.09.2005
im artikel matrix für dummies wird Seraph erklärt.. ja sehr interessant ich seh nur ein fehler in der erklärung.. seraph kann kein vorgänger von neo sein.. da seraph ein programm ist und der auserwählte ist ein mensch.. der geboren wird... also kein programm... (beim orakel erfährt neo das das orakel und auch seraph programme sind....) mfg achja so ganz bestimmt die beste seite über matrix die ich finden konnte

Danke für das Lob :) (gilt natürlich auch für alle anderen Einträge!)
Zu deinem Einwand Seraph betreffend: Wir erleben in Revolutions, wie sich Neos Geist von seinem Körper trennt. Der Geist befindet sich in der Mobil Ave, einer Matrix-ähnlichen, virtuellen Umgebung. Sein Körper liegt auf der Krankenstation der Mjolnir im Koma.
Wäre es nicht möglich, dass Seraph beim Erfüllen seiner Aufgabe als Auserwählter in der realen Welt starb, und dass sein Geist im Zentralcomputer der Maschinen weiterlebte, von wo er dann in die Matrix kam?

Eintrag von --THRAWN-- am 27.09.2005
Super seite kann man nich anders sagen, nur ein kleiner Fehler, der Star Wars fans aber wirklich aufregen könnte. Der Kerl heißt George LuCas ;)

Oops... Danke für den Hinweis :)

Eintrag von Phönix am 24.09.2005
Meine neue lieblings Seite!Echt super!

Eintrag von PartyVirus am 20.09.2005
Diese seite ist einfach super!!! Genau das richte was ich gesucht habe! (habe dise seite auf meiner HP verlinkt :-) ) http://www.matrix4ever.2page.de

Eintrag von Spitfire am 01.09.2005
DIE Filmstory seit Entwicklung der Computeranimation, auch beim 20. Mal anschauen kann man was dazulernen und verstehen. Wer zum Teufel kann sich so ein Meisterwerk in höchster Konsequenz und Komplexität nur ausdenken..?

Ich nehme an, ein Link auf diese Seite reicht dir nicht? ;)

Eintrag von Murmel am 26.08.2005
Meine Herrn. Eine richtig gute Seite zu meiner Lieblings-trillogie... Habe die halbe Nacht auf ihr und ihren Links verbracht. Danke!

Eintrag von simon am 18.08.2005
ich weiß nicht ob dass hier hingehört aber ich wollte mal fragen ob jemand das Fabrikat und den Hersteller des Autos weiß in das Neo im ersten Teil steigt als er zu Morpheus gebrachtwird??? also fals es jemand weiß bitte an die email adresse schicken!!

Na klar, das ist ein Lincoln Continental vom Baujahr 1962.

Eintrag von Xasha am 14.08.2005
Hi coole Seite und danke dass ihr unser Projekt (MatrX Recycled) hier erwähnt habt ;)

Eintrag von ayteee am 31.07.2005
hallo, also ich finde diese seite hier einfach nur hammer.matrix ist mein lieblingsfilm und ich hoffe, und ich muss gestehen, dass ich nicht allese im Film verstanden habe. Aber diese Seite hilft mir dabei, diesen wunderbaren Film zu verstehen ;) Gruß ayteee

Eintrag von M.t.B. am 30.07.2005
Coole Seite zum coolen Film. Weiter so!!! Habt ihr mal Equilibrium gesehen? Gruß M.t.B. /* Holt euch Firefox: www.mozilla-europe.org/de/ */

Eintrag von Ani_chan am 28.07.2005
Connich-wa, also deine Seite ist einfach klasse!!! Wirklich genial!!! Es ist einfach super!!!!! ^-^

Eintrag von k1llb0y p0werh3ad am 11.07.2005
Tolle Seite. Gut gelungen und Matrix Informations en masse!!! Klasse! Nur weiter so! /// www.terror-truppe.de \\\

Eintrag von Octavios am 08.06.2005
Sehr schöne Seite.Daumen hoch!! Bravo!!

Eintrag von XeTro am 01.06.2005
Hi, schöne Seite. Eigentlich besteht die Matrix ja aus 6 Folgen, drei davon heißen irgendwas mit "Herr der Ringe" und so... Denkt mal drüber nach... Warum sonst ist Mr. Smith der Oberelbe? XeTro http://www.xetro.de

Eintrag von feyza am 07.05.2005
ey leute der tag ist heute einfach hammer gruß an alle die mich kennen,an ganz neustadt,an alle türken.

Eintrag von Agent Will am 26.04.2005
Hallo! Danke für die Bereicherung meiner Matrix-Informationsquellen, die diese Seite darstellt! Es wäre schön, wenn ich hier unser Codewatcher RPG erwähnen dürfte, das mit vielen Spielern und weitzurückreichender Story seit 2002 besteht! Ich komme aus der Stadt Zion, die hier auch schon verlinkt ist. Es werden immer neue Spieler für alle möglichen Rollen gesucht! www.stadt-zion.de Kompliment für die Seite, vielen Dank und noch viel Erfolg beim Studium! Will

Eintrag von Greenday05 am 26.04.2005
Also echt goile site hiar ich mach morjen nen matrix vortrag inner schule in englcih (na toll) aber ihr habt mir sehr geholfen! also icxh find den 2ten am allerbesten ! MATRIX 4ever

Eintrag von kemal am 25.04.2005
hey ich find matrix ist der beste film was auf es auf der scheiss welt gibt ich hoffe das es noch ein dritter teil rauskommt weil ich wissen will was mit neo passiert ist ob er noch lebt oder gestorben ist ich hoffe er lebt noch aber was mit der twin passiert ist was scheisse ich find die sollte eigendlch weiter leben naja kann man hal nichts machen.

Alles deutet darauf hin, dass Neo (jedenfalls physisch) tot ist. Nicht zuletzt der erste Newsletter von Matrix Online.

Eintrag von Mr, Hyde am 22.04.2005
Echt geile Seite!!! echt cooles design!!! mfg Mr. Hyde (mir fiel gerad kein guter name aus einem der drei matrixteile ein)

Eintrag von Tibor Pilz am 21.04.2005
Best Page ever seen!!!! WEITER SO!!!!! (Ich muss mich echt zurückhalten, nicht die Handlung von Revolutions zu Lesen, bevor ich den Film gesehen habe) *Daumen Schenk*

Eintrag von (Seelensucher) ich bin die leere in euren herzen am 10.04.2005
was ERHOFT IHR EUCH VON DIESER SEITE ? en weg den ihr sucht muss man selber und eigen ständig suchen. er steht nicht dort wo man ihn gleich bekommen kann.

Den zweiten Teil würde ich unterschreiben. *rollingeyes*

Eintrag von Niobe am 08.04.2005
echt super-mega-geile-geniale site! respekt! *thumbup*

Eintrag von Mr. 4nD3rs0n am 08.04.2005
echt coole seite gefällt mir weiter so mfg

Eintrag von böningpower am 24.03.2005
...echt eine SUPER Seite ! Sehr interessant und übersichtlich, weiter so !!!

Eintrag von Xanphin am 23.03.2005
Matrix4ever Brontal konkret urst heftig dufte üblest krass-geile Seite (anders kann man das einfach nicht ausdrücken)

Eintrag von Dante am 18.03.2005
geilste seite ever,weiter so^^

Eintrag von Fratrix am 07.03.2005
Coole Seite, verdammt viel gutes Zeug und des Farts within the Matrix iss einfach uur geil!

Eintrag von Hardflip am 02.03.2005
Hallo ertsmal, ich wollte fragen ob du an ein Linkaustausch interesiert bist. Du kannst unsere seite unter www.login-matrix.de.vu finden!! MfG Hardflip (login-matrix.de.vu)

Eintrag von Steph 369 am 20.02.2005
Wenn ihr die Matrix verstehen wollt in der wir leben, dann würde ich euch empfehlen euch das Buch Ennegramme (die 9 Wege zu einem besseren Selbstverständnis)von Jo von Hacker zuzulegen! Es ist sehr gut und einfach geschrieben und hilft einen sehr gut die Mystik der Zahlen zu Verstehen!!! Achtet z.B. darauf welche Zahlen am häufigsten in euren Leben eine Rolle spielen!Holt euch einfach das Buch und ihr werdet die Welt Besser verstehen!

Eintrag von Joseph am 12.02.2005
Echt super Homepage!!!! Gutes Design, gute Fundstücke! http://*** Dort habe ich jetzt auch eine Matrix-Page eröffnet!

Normalerweise hab ich ja nix gegen Links in Einträgen (s.u.), aber wenn jemand ohne Quellenangabe meine News kopiert...

Eintrag von dani am 10.02.2005
Hi. Coole Matrix Website, gute Arbeit. besucht mal meine Website: http://matrix.thinkfirst.ch

Eintrag von YOOHey am 27.01.2005
Hervorragende Seite. Alle Infos die man so benötigt. Cooles und übersichtliches Design. Gut. Weiter so! ------------------------------------------------- Der Marktplatz für DVDs und Videos an 18! http://www.dvd.dot.de

Eintrag von malek r. am 26.01.2005
hi jungs, eure seite ist echt super. ich hab da mal eine frage: weiss einer, wann es die matrixcomics auch in deutsch gibt und wann sie erscheinen sollen? vielen dank im vorraus. ps. Postet die antwort bitte hier rein .danke

Die Matrix Comics gibt es nicht auf deutsch und ein baldiges Erscheinen ist unwahrscheinlich. Die englische Originalausgabe kann man aber auch in Deutschland erwerben.

Eintrag von Nautilus am 11.01.2005
Hey, super seite! hat mir viel bei den matrix theorien geholfen die ich mir selber aufgestellt hatte. was ich mich allerdings auch gefragt habe ist, warum denn der merowinger die gabe hat, innerhalb der matrix einen "code" zuschreiben (siehe stück kuchen in reloaded)??? wieso können dies die anderen programme nicht? gut, neo kann seine umgebung ändern, aber seraph etc... nicht! den architekten sehe ich nicht als teil der matrix an, er ist aussenstehend, schließlich ist er nur der "architekt". also was gibt dem merwinger die möglichkeit zu seinem monopol?

Der Merowinger ist nicht der einzige, der diese Fähigkeit besitzt. Auch etwa der Schlüsselmacher programmiert, denn seine Schlüssel sind nur die visuelle Repräsentation von Programmen. Sati erschafft den Sonnenaufgang. Ich nehme außerdem an, dass das Orakel Informationen über ihre Kekse und Süßigkeiten überträgt, deren Herstellung dann ebenfalls eine Programmierung ist. Alle Exilanten scheinen diese Fähigkeit zu besitzen, der Merowinger nutzt sie allerdings am offensichtlichsten...
Übrigens sehen wir den Architekten am Ende von Revolutions selbst in der Matrix (seinem Werk), also ganz extra würde ich ihn nicht betrachten.

Eintrag von Dagobert II. am 09.01.2005
Heute nachmittag lief Matrix Reloaded auf Premiere 1 und gerade ist Matrix Revolutions auf Premiere 1 zuende, es war fantastisch.........D.........A.........N.........K.........E und der Merowinger? Bleibt in ST.Dennis...............

Eintrag von Michael Weicker am 09.01.2005
Erst vor kurzem bin ich auf die Page gekommen, jetzt ist sie meine Startseite : ) Wirklich Klasse Arbeit, die einzig Deutschsprachige Insider-page zum Thema Matrix :D

Eintrag von DAGOBERT II. am 09.01.2005
Diese Seite suche ich seit 1422 Jahren.............. D..........A.........N..........K.........E.........

Eintrag von Tiefentaucher am 08.01.2005
Ich bin wirklich sehr begeistert von deiner Seite! Es hört einfach nicht auf, man kann immer wieder Neues entdecken und verstehen, was man beim ersten oder zweiten Sehen des Films nicht erkannt hat... Ich bin noch auf der Suche nach Einflüssen im Film durch die Theoretische Informatik und Kybernetik, v.a. "The Entscheidungsproblem". Ich habe keine Ahnung von Theoretischer Informatik und Kybernetik, will deswegen auch nicht zu weit ausholen und möglicherweise da etwas falsch wiedergeben. (s. dazu etwa: www.tu-berlin.de/fb1/kogwiss/computermodelle.html und dann Abschnitt über Turingmaschine)
Folgendes erscheint mir besonders interessant: In der Trilogie geht es immer wieder um Entscheidungen, natürlich vor allem in der Architekten-Szene. Die ersten beiden Matrix-Entwürfe funktionierten nicht, weil die Matrix den Menschen keine Entscheidungsmöglichkeit gab. So können sie auch Neo nicht vollständig durch ein Programm determinieren, sonst bräuchten sie ihn schließlich gar nicht vor diese Wahl zu stellen. Du schreibst: "An dieser Stelle gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das System wird zerstört und die Maschinen gehen unter, oder die Matrix wird zuvor neu gestartet. Die Maschinen sind fähig, diese zwei Möglichkeiten zu erkennen, sie können jedoch keine von beiden realisieren. Sie brauchen einen Menschen, der diese Entscheidung für sie fällt. Deshalb gibt es den Auserwählten. Und um diese Entscheidung zu fällen ist Neo beim Architekten." Wieso können die Maschinen nicht selber entscheiden? Liegt das daran, dass die Maschinen in ihrem Algorithmus gefangen sind, sprich, dass sie durch ihre Vorprogrammierung keine Entscheidungsmöglichkeit haben?
Jetzt hol ich noch weiter aus: Aber hat sich z.B. das Programm Smith nicht gegen seine Vorprogrammierung gewährt und sich gegen die Selbstlöschung entschieden (wie die Exilanten)? Er wurde auch zu einer Anomalie des Systems, die sich wie ein Virus verbreitet und von Bestimmung (sprich Vorpgrogrammierung!) besessen ist. Smith ist auch mit Bane verschmolzen und lebt in ihm außerhalb der Matrix weiter. Hat er da auch etwas Menschliches abbekommen? Neo wiederum ist "unwiderruflich menschlich", auch wenn sein Bewusstsein sich geändert hat. Das bezieht sich doch auf Neo's Fähigkeiten außerhalb der Matrix den Code der ganzen Maschinenwelt zu sehen (sprich die Wächter außerhalb der Matrix zu stoppen und später "blind" den Weg zur Quelle zu finden). Spätestens da ist er doch wirklich kein Mensch mehr (nach Logik, wohlgemerkt, nicht nach irgendwelchen Messias-Theorien). Sondern er hat hier mehr als nur die Codes zum Reboot in sich, er hat eine wirkliche Symbiose mit den Maschinen vollzogen. Was ist Neo nun: mehr Mensch oder Maschine/Programm?

Du sprichst sehr interessante Punkte an. Ich kann nicht behaupten, die ganzen Vorgänge völlig verstanden zu haben, und mein Text zur Architekten-Szene ist als Entwurf zu verstehen. Wenn es um die Entscheidungsfähigkeit von Programmen geht, dann spielt meines Erachtens die Determiniertheit in der Informatik eine große Rolle, und parallel dazu der Determinismus in der Philosophie.
Die Exilanten verstoßen, denke ich, nicht gegen ihre Programmierung. Sie setzen ihre Bestimmung auf gewisse andere Weise um. Ob du Neos Fähigkeit als nicht-menschlich ansiehst, liegt in deinem Ermessen. Vielleicht suchten die Wachowskis einfach eine Möglichkeit, eine höhere Bewusstseinsebene darzustellen. Einen Zustand, den z.B. die Buddhisten anstreben, in dem man das wahre Wesen hinter den Dingen erkennt...

2004

Eintrag von Heinz am 11.12.2004
Ist irgendwas bekannt, ob eine Veröffentlichung der Drehbücher mitsamt der Boxen auch in .de geplant ist? Möchte ungerna uf den deutschen Audiostream verzichten, hätte aber auch gern die Drehbücher.

Nein, ist nicht bekannt. Eine Lieferung der Drehbücher nach Deutschland ist derzeit offenbar nicht möglich. Es ist aber möglich, dass sich die Drehbücher in den kommenden Büchern The Art of Matrix Reloaded resp. Revolutions befinden, die dann sicherlich auch in Deutschland erscheinen.

Eintrag von Masch am 10.12.2004
wow - super Seite - durch Zufall gefunden weiter so masch

Eintrag von Eric C. am 08.12.2004
Hallo Leute! Cooole Seite! Macht euch in Sachen Matrix doch auch mal in unserem Forum stark: www.Film-Freund.de Würde mich freuen dort reichlich neue Fans zu sehen! Eric C.

Eintrag von Manu am 03.12.2004
Seh ich das richtig, dass (store.) Warner (video.com/) nicht nach Deutschland liefert, bzw. nur innerhalb der USA verschickt? Wollte mir grade die Box samt Drehbüchern bestellen, aber da kann man ja nur US State auswählen und Country nirgends eingeben. :-(

Bei mir ist unter dem "zip or postal code" ein Feld namens "select country", in dem u.a. Germany ausgewählt werden kann. Weiter kann ich den Bestellvorgang leider nicht testen.

Eintrag von link am 02.12.2004
http://www.dictionary-of-matrix.com

Eintrag von Ultimate Matrix Collection am 26.11.2004
Hallo zusammen, die Site ist echt der Hammer, freut mich das es Leute gibt die ihr "Baby" auf pflegen. ;-) Wollte mich noch mal kurz darüber auslassen wie sehr ich dem 07.12. entgegenfiebere. Die 10er Box mit Neo Büste wird jawohl der absolute Hammer. Das Ding wird garantiert den kompletten Dezember über meinen DVD Player nicht verlassen. ;-) Wie auch immer: weiter so!

Du hast 'nen 10fach-DVD-Wechsler? *Neid* ;)

Eintrag von Lea am 23.11.2004
Die Seite ist echt der geil ... cool hier. Hier mach ich mich breit. *g*

Eintrag von NICO am 08.11.2004
Jo LEute meint ihr das ein 4 Teil rauskommt viele sagen das es zu viel wäre aber ich würde mich freuen weil alle 3 teile bis jetzt geil waren !!! mail back

Eintrag von Enslave am 03.11.2004
.. Ich denke es gibt keine besseren Filme als die drei Matrix Teile ... hab ich verschrieben ... sry

Eintrag von Enslave am 03.11.2004
Ey sacht mal leute ... das is ja wohl die geilste Seite die ich je gesehen habe (was mit Matrix zu tun hat) RESPEKT ... echt geil ... Ich denke is gibt wirklich keine Filme als die Matrix Teile ... ICQ: 178 701 653

Eintrag von éthan am 03.11.2004
weitere infos über die matrix findet ihr in http://www.weltgehirn.de willkommen in der wirklichkeit! :) éthan

Eintrag von Movie Maniac am 07.10.2004
Hallo! Coole Seite über die Matrix! Viele Grüße Movie Maniac www.Film-Freund.de

Eintrag von Neonie am 06.10.2004
Also ja is ganz net aba nich so dull wie ichs mir vorgestellt hab ! Aber trotzdem cool denn wer Matrix cool findet, is cool ;)

Eintrag von HeXor am 05.10.2004
Hi Leute! Ich hab mal so ne Frage! Ich bräuchte ein paart Matrixnamen,wie zB die Schiffe heißen: Die hab ich bis jetzt: Zion Nebuchadnezzar Osiris Logos Hammer Moljinor Gnosis Vigilant Icharus Novalis Caduceus Zion ist zwar kein Schiff,aber eben auch ein wichtiger Punkt! Hat noch irgend jemand Namen von den Schiffen aus Matrix! Egal ob aus den Filmen oder den Spielen! MFG HeXor

Hammer und Mjolnir sind identisch. Es fehlt nur die Brahma, dann hast du alle aus den Filmen und Spielen. Es gibt noch welche in den Konzeptentwürfen und den Comics, siehe Die Captains & Schiffe der Rebellen.

Eintrag von Xanathos am 20.09.2004
Hi, ich habe da mal ne frage.Weiß einer,ob es die Möglichkeit,in einem festen Forum zu posten,auf der offiziellen Matrixseite schon immer gabe oder erst nur dieses Chat-artige Forum??? Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte

Auf der offiziellen Homepage ist nur ein Forum. Und soweit ich informiert bin, existiert es, solange die Homepage existiert.

Eintrag von Ethan am 09.09.2004
Hallöchen ihr da draussen! Ich habe eine tolle homepage entdeckt, die einiges darüber erklärt, wer du bist und wie das universum aufgebaut ist: Aus dem Buch Nr. 5 der Offenbarung: http://www.holofeeling.com Meine kosmische Weltformel ist p²*3-3. Der Ausdruck 3-3 ist dabei nur eine andere mathematische Ausdrucksform für 1 / 27, also ist p²*3-3 gleich = 0,365 540 903 744 050 319... Das wiederum entspricht als 365 Tage 5 Stunden 40 Minuten und 9,037... Sekunden gelesen, auf 8 Minuten 13 Sekunden genau dem offiziellen Wert eines „tropischen Jahres". wacht endlich auf und erkennt, dass ihr der mesias seid, auf den ihr wartet! ihr seid NEO! Das neue bewusstsein! Ethan

Eintrag von Overseer am 30.08.2004
Hi, ich mal wieder. Wollte nur mal'nen kleinen Beitrag leisten. Auf "www.xiaoxiao.com" gibts die Abendteuer eines Stichmännchens anzusehen. Das einzige Manko ist nur, daß die Seiten auf chinesisch sind (sagt ja der Name schon) aber selbst für den der es kann gibt's dort ohnehin nicht viel zu lesen.Viel Spaß beim ansehen und reis kochen...

Danke für den Beitrag! Siehe dazu auch Kurioses.
;)

Eintrag von Kolja am 25.08.2004
Hey, coole seite, habe gleich den Banner auf meiner web Seite eingerichtet (http://thematrix.beep.de) ... Macht weiterso, euer: Kolja aus Berlin

Eintrag von Wybe am 22.08.2004
wow man this site rocks the world!!! good job! i love those movies of fart in the matrix thanks!

Eintrag von Black Akula am 17.08.2004
Das geht genauso mit Movie Maker ode rMovie Maker 2 von Windows XP.

Eintrag von kormoran am 16.08.2004
danke

Eintrag von kormoran am 15.08.2004
hi, hab da ne frage: weißt du ob es eine software gibt mit der man bilder aus einem dvd- film "rausschneiden" kann?

Die einfachste Möglichkeit ist die Snapshot-Funktion (auch screen capture genannt), die die wichtigsten DVD-Software-Player mitbringen. Die aktuellen Versionen von PowerDVD und WinDVD haben diese Möglichkeit.

Eintrag von Integral Life Design am 18.07.2004
Larry Wachowski und Ken Wilber - das sind sicherlich interessante und inspirierende Gespräche. Ken Wilber und sein "Integral Institute" stellen aller Wahrscheinlichkeit nach die einflussreichste Ideenschmiede der nächsten Jahre dar. Hier wird die "Matrix der Realität" erforscht und versucht, ein umfassendes und ausgewogenes Bild verschiedener Bereiche zu gewinnen: Business, Psychologie, Spiritualität, Medizin, Philosophie etc. Eine Beschäftigung mit Ken Wilber lohnt sich und kann Auswege eröffnen aus der Illusion, die wir Wirklichkeit zu nennen gewohnt sind... www.integral-life-design.de

Eintrag von Odins Klinge am 17.06.2004
Hallo erstmal! Absolut geile Seite. Ihr könnt ja mal bei uns reinschauen http://www.odinsklinge.com

Eintrag wurde gekürzt, da die Seite werbefrei bleiben soll.

Eintrag von nebudchadnezar am 16.06.2004
Hallo, ich schaue schon zum x-tenmal bei dir auf der website vorbei, sie gefällt mir sehr! Es stehen immer wieder sehr interessante dinge hier!

Eintrag von TANK am 06.06.2004
ich finde deine seite echt geil und sehr schlicht ,daß is super. cu TANK http://www.t-h-e-m-a-t-r-i-x.de/

Eintrag von Overseer am 28.05.2004
Sorry für das Namensgewurstel, hatte kleine Schwierigkeiten mit dem Eintrag. Danke für den Matrix Fart(und die vor lachen vollgepinkelten Hosen)! Hab auch mittlerweile die Animatrix gesehen. Is echt nicht übel. Wenn du noch mehr Abgedrehtes findest, schrei einfach laut, ok? Mach weiter so.

Eintrag von Neo am 24.05.2004
Matrix sind besten Filme und Spiele der Welt.Smith ist doch wol der beste Bösewicht der Welt.

Eintrag von Overseer am 07.05.2004
Grüß dich! Deine Seite is echt`n Mjölnir...ähm...Hammer wollte ich sagen. Sag mal gibt`s eigendlich auch eine "Fart-Versionen" von Reloaded und Revolutions? Meinst du es lohnt sich die Animatrix anzusehen? Danke im voraus.

Bouncer, Overseer... na egal.
Mit Reloaded- bzw. Revolutions-Versionen kann ich leider nicht dienen. Aber dafür habe ich soeben die erweiterte Fassung von "Fart within the Matrix" bereitgestellt. Genießt 4 Minuten und 32 Sekunden... ;)
Und Animatrix anzusehen lohnt sich definitiv!

Eintrag von Bouncer am 06.05.2004
Grüß dich!Sag mal, gibt eigendlich zu Reloaded und Revolutions auch irgendwelche "Fart-Versionen"?Hab bei der Ersten schon Tränen gelacht und mir fast in die Hosen genäßt!Nebenbei-Was du hier aufgestellt hast ist der Mjölnir...ähm...Hammer meine ich!

Eintrag von Mark_the_anomaly am 26.04.2004
Ok... das war jetzt peinlich ^^ Hab grad gesehn, dass sie schon drin ist *schäm* Naja n Versuch wars wert ^^

Aber immer gern! Für's nächste Mal gibts eine diskrete Variante, bei der es nicht alle mitbekommen: Kontaktformular ;)

Eintrag von Mark_the_anomaly am 26.04.2004
Hiho Admin! Ich spende einen Link für die "Kurioses"-Abteilung *gg*: http://www.newgrounds.com/portal/view/158218 ...das ist eine kleine Matrix-Flash-Parodie. Have fun! mfg Markus

Eintrag von Ethan am 26.04.2004
„Denn einmal angenommen, es gebe einen Gott, und des weiteren, er sei die Liebe oder die Liebe sei eine seiner Eigenschaften, so kann diese Eigenschaft nur absolut sein. Damit ist die Liebe aber auch der Grund der Schöpfung; eine absolute Liebe ohne Gegenstand außerhalb dessen, der da liebt, hebt sich auf [...], worauf aber die bange Frage nicht zu vermeiden ist, warum die Welt als der Grund und der Gegenstand der Liebe Gottes von ihm derart unvollkommen geschaffen wurde - ich brauche nicht ins Detail zu gehen. [...] Gottes absolute Liebe schuf zwangsläufig eine unvollkommene Welt, denn wäre die Welt vollkommen, könnte Gott sie nicht lieben, er könnte diese Welt nur eine Ewigkeit lang bewundern. Ein vollkommener Schöpfer, der einer vollkommenen Schöpfung gegenüber sitzt, hebt sich auf [...]. Je unvollkommener dagegen der Gegenstand der Liebe ist, desto unerbittlicher muß die Liebe sein, um überhaupt noch lieben zu können, sie muß der Vollkommenheit zustreben. Ist der geliebte Gegenstand gar der allerunvollkommenste, schäbigste, eben die Welt, wie sie ist, muß die Liebe von einer Vollkommenheit sein, die nur der absoluten Liebe zugemutet werden kann: Gott als diese Liebe schuf daher nicht die beste, sondern die schlechteste aller möglichen Welten." Friedrich Dürrenmatt Wer mag gerne mit uns die Wahrheit über sich selbst herausfinden? http://de.groups.yahoo.com/group/Goto8/

Eintrag von der_Question_zum_Film_man am 21.04.2004
Kurtzefrage: wieß jemand warum die Hammer meinchmal hammer und meinchaml mjolnir heißt ??

Mjolnir ist der korrekte Name des Schiffes von Captain Roland. (Dies wird in den Zion-Archiven auf der offiziellen Homepage deutlich, in denen ein Foto der Schiffsplakette zu sehen ist: Mjolnir > Main Deck > Main Deck Front > 002 Core.) Der Name geht zurück auf die germanische Mythologie: dort bezeichnet er den Hammer des Donner-Gottes Thor. Daher auch der Spitzname des Schiffes, der in den Filmen genannt wird: Hammer.

Eintrag von Mark_the_anomaly am 08.04.2004
PPS: Neeeiiiin, ich hab den Link in meiner Signatur nicht erst reingestellt, als ich ihn hier gesehen hab *gg* (hab Beweise). Wollt ich nur noch loswerden ^^

Eintrag von Mark_the_anomaly am 08.04.2004
@agnes: In the Animatrix wird von ihr noch der Deckname Red Queen erwähnt(Admin, schäm dich, dass du das nicht wusstest ^^)... Was ich eigentl. schreiben wollte ist, dass diese Seite einfach (für mich) die beste Seite, was News und inhaltliche Infos (z.B. Transcripts)anbelangt, ist... ich schaue schon nirgends anders nach News ^^ Also mach so weiter!!!!(!) mfg Markus PS: Ich weiß genau, dass du den Link in Kurioses für die Matrix-Fotostory von mir hast :P Guggst du mal in meine Signatur (selber Nick wie hier): http://www.matrix-forum.de/viewtopic.php?t=2603 Naja wie auch immer, lass dich mal wieder in dem Forum sehn *gg*

Wow, Respekt. Tja, mit Animatrix kannst du mich (derzeit noch) überraschen!
Danke für das Lob. Und wo ich den Link her hab, ist beim besten Willen nicht mehr nachweisbar... ;)

Eintrag von Die Matrix, in der wir das Spiel des Lebens spielen... am 01.04.2004
Es ist die Bestimmung, die uns hier her führt. Es ist die Bestimmung, dass ich euch diesen Link zeige: www.amd.co.at/video/pong.swf Und Warum? Was ist der Grund für die Bestimmung? Um aus der Dualität des Lebens zu erwachen, nicht mehr nach dem Sinn des Lebens zu fragen; nicht mehr nach Antworten zu suchen; nicht mehr zu werden trachten... sondern das offensichtliche zu erkennen, dass das Leben einfach IST. Meine Empfehlung ("ihr sollt genau das hören!") Tony Parsons' Buch "Open Secret" - Die Erfahrung der Nicht-Dualität. http://www.theopensecret.com/ auch in Deutsch erhältlich. Da ihr ja gewohnt seid, Befehle auszuführen: Geht auf www.amazon.de und bestellt das Buch! ;-) alles Liebe Ethan - heute feiere ich die tatsache, dass es mich nicht gibt! -

Eintrag von agnes am 31.03.2004
hallo, ich brauch schnell mal hilfe damit ich einschalfen kann: wie ist der deckname von trinity am anfang des ersten matrix filmes

Trinity ist der einzige bekannte Name von ihr...
Update: In der Animatrix-Epsiode Detective Story benutzt sie den Nickname "Red Queen". Übrigens auch ein Charakter aus Alice im Wunderland. (Dank an "Mark_the_anomaly", s.o.)

Eintrag von MaddinB am 25.03.2004
Super Seite, muss ich sagen. Aber noch ne kurze Frage: Wann erscheint die, auf dieser Seite erwähnte, "MATRIX-Sammler-Box"? Ich plane mir alle 3 Filme auf DVD zu kaufen, weiß aber nicht ob ich das gleich am 6.April (revolutions-dvd soll erscheinen) tun soll, oder ob es sich lohnt auf die BOX zu warten. Was soll diese eigentlich genau beinhalten?

Der Erscheinungstermin der Sammlerbox steht noch in den Sternen. Erfahrungsgemäß kann dies nach dem Erscheinen des dritten Films auf DVD noch einige Monate dauern.
Die einzigen Informationen über den Inhalt stammen von der verlinkten Homepage der Produktionsfirma, wo sie inzwischen schon wieder verschwunden sind... Demnach gibt es 12 Stunden Bonusmaterial exklusiv in der Sammlerbox.
Ich persönlich werde solange warten.

Eintrag von Trainman am 20.03.2004
Matrix forever!!!!!

Eintrag von Legend am 16.03.2004
Macht nichts, solange kann man ja auch mit Eigenkreationen auskommen. Ein Wallpaper bleibt bei mir eh meistens 1-2-3 ( :-) ) auf dem Desktop. Aber wenn du Motive mit dem Code findest (am besten aus Matrix Reloaded und Revolutions (technisch besser), stelle sie ruhig online :D AM geeignetsten finde ich die Introsequenzen...

Eintrag von Legend am 15.03.2004
@ Abraxas: Warum kritisierst du überhaupt die ganze Matrix-Community? Wenn dir das ganze nicht passt, surfe doch auf andere Seiten. Wenn du wirklich über die Philosophie in den Matrix Filmen informiert werden willst, solltest du dir zB das beste Matrix Buch kaufen, das es gibt: Georg Seesslen, die Matrix Entschlüsselt (Georg Sesslen ist bekannt als bester Filmbuchautor). DOrt findest du hunderte Seiten über die existente Philosophie in der Matrix-Trilogie. Schlimm sowas. @Schwibbo: Ob wir tolerant sind, oder nicht, wie dämlich kann man sein, dass man auf eine Matrix Seite geht und ins GB schreibt, dass HdR besser ist? @ Architekt;) Mach weiter so, ich freue mich immer über deine Wallpaper, davon habe ich bisher jeden auf meinen Desktop gepackt ;)

Lass die ruhig mal 'ne Weile dort, denn ich werde nicht immer neue Motive finden können...

Eintrag von Simon am 09.03.2004
Hey tolle Seite

Eintrag von Schwibbo am 23.02.2004
Sers hier ist mal der Schwibbo. Ich finde deine seite richtig cool. finde aber herr der ringe noch ein stück besser wie matrix. bis dennne Schwibbo

Macht nichts, wir sind hier ja tolerant ;)

Eintrag von Thomas am 23.02.2004
Ich als riesiger Matrix-Fan freue mich schon riesig auf den Videostart Matrix Revolution. Grüße alle Fans und alle die es werden wollen.

Eintrag von Abraxas am 16.02.2004
Meine "Provokation" musst du mir bitte verzeihen. War ungehobelt meinerseits.

Eintrag von Abraxas am 15.02.2004
@ Seitenhersteller: Studierst?Und wenn ja,was studiest du eigentlich? Interessiert mich mal so..

Gib deine Mailadresse an, dann verrat ich's dir. Oder stehst du nicht zu deinen Provokationen (s.u.)?
Antwort siehe meine private Homepage.

Eintrag von Predator am 10.02.2004
Hallo Abraxas, Die Online Welt wartet auf deine philosophischen Ergüsse ;-)

Eintrag von Deatheye am 08.02.2004
Hallo, coole Homepage hast du hier! Besonders die Schrift oben gefällt mir! hab auch eine Matrix-Homepage: www.matrix-online.net.ms Hoffe diese Page bleibt! du gibtst dir ja sehr viel Mühe wie man merkt! cu

Eintrag von Abraxas am 07.02.2004
Die Auseinadersetzung mit Philosophie ist ganz und gar lobenswert und bildend. Aber was ihr hier macht hat weder was mit Philosophie, noch etwas mit Bildung oder Ästhetik zu tun. Ich hab mir mal deine Abhandlungen zu "Sati" und ähnlichem durchgelesen (und nicht nur auf deiner Homepage) Was ihr Begeisterten lediglich tut ist den Film zu analysieren. Letztendlich reichen eure Theorien und Ideen nicht über Trilogie hinaus. Weiterreichende Gedanken fehlen. Um auf das Beispiel mit dem Mädchen zurückzukommen: Sati ist ein Exilant und bla bla bla. Genausogut kannst du mir die Mitglieder des Jedi-Ordens aus StarWars vorbeten. ABER WO BLEIBT DIE PHILOSOPHIE? Entweder ihr habt ein ganz anderes Verständnis als andere Leute bezüglich dessen, was Philosophie ist. Oder aber mit den Matrix-Filmen wurden die Philosophie "revolutioniert" :o) hahaha Aber nichtsdestotrotz scheint ihr gute und treue FANS eurer schnuckeligen Filmchen zu sein... Respekt insofern!! :o)

Tja, was soll ich nun dazu sagen... danke, dass wir auf die sachliche Ebene gefunden haben ;)
Wie auf den verlinkten Webseiten (Analysen & Interpretationen) und in den zahlreichen Foren zur Matrix-Trilogie nachzuprüfen ist, beschäftigen sich sehr wohl sehr viele Fans mit der tiefgründigen Philosophie, die die Filme mit einfachen Mitteln darstellen.
Da mir selbst dazu sowohl Kenntnisse als auch Zeit fehlen, möchte ich auf meiner Seite die Grundlagen schaffen, um sich zunächst nicht schon durch die Handlung & Dialoge verwirren zu lassen, und dann tiefer zu blicken. Daher nehme ich philosophische Beiträge in diese Analysen dankend an und frage dich: Hast du welche beizusteuern?

Eintrag von Abraxas am 07.02.2004
sag mal, habt ihr **** wirklich nix anderes zu tun als einen Film zu analysieren und zu studieren. Letztendlich ist es ein konventioneller Kinostreifen. Und grob gesehen tut ihr nichts anderes als die Spucke von zwei Regisseuren aufzulecken. Viel Erfolg!!

Kein Hobby!?
Die Bezeichnung **** wurde von mir zensiert. Leider hat "Abraxas" keine EMail-Adresse hinterlassen, so dass an dieser Stelle auf seine Kritik antworte.
Wer sich mit Kunst im Allgemeinen auseinandersetzt, nutzt seine Freizeit zur Bildung. Daran gibt es nichts auszusetzen. Das es an den Matrix-Filmen soviel zu entdecken gibt, was das normale Kinogängerauge nicht sieht, macht sie zu außergewöhnlichen Filmen.
Und wer sich dafür nicht begeistern kann, der mag doch bitte die in Ruhe lassen, die es tun.

Eintrag von hannah am 04.02.2004
matrix is voll geil

Eintrag von Legend am 16.01.2004
Als erstes Mal ein großes Lob an den Architekten;) Die Seite ist klasse, deine Theorien sind gut durchdacht! Allerdings solltest du deine Theorien über die Handlung von Reloaeded und die Fragen darüber nachedem du Revolutions gesehen hast, nochmal überdenken und korrigieren! Das führt bei "unwissenden" schnell zu Verständnisschwierigkeiten. Aber danke für deine Erklärung von "sati". Dieser Aspekt war der einzige, den ich noch nicht durchschaut habe, Danke! Alles Gute, Legend ;)

Wer hat Zeit? Wer hat Zeit? ;)
Im Artikel Populäre Missverständnisse zu Reloaded weise ich nun noch deutlicher darauf hin, dass er sich nur auf diesen zweiten Teil der Trilogie bezieht.

Eintrag von Kolorat am 11.01.2004
Hallo! Gratulation zu deiner tollen Seite. Sie ist immer wieder einen Besuch Wert. Mach weiter so :)

2003

Eintrag von Martin Schülbe am 24.12.2003
Hallo! Tolle Seite! ;-) Habe eine Theorie zur Entschlüsselung der Matrix-Trilogie verfasst, schaut Sie Euch doch mal an: www.martinschuelbe.de Gruß Martin Schülbe

Eintrag von PREDATOR am 12.12.2003
Hab schonmal reingeschrieben. Ich muss wiedereinmal sagen: RESPEKT! Diese Seite ist wohl eines der informativsten Matrix Pages dich bisher gefunden habe.

Eintrag von mo am 03.12.2003
Respekt - Das ist eine Matrix-Page nach meinem Geschmack: Einfache Handhabung, übersichtliches Design ohne verwirrenden Schnickschnack, angenehmer Hintergrund, Informativ - Surferherz was willst du mehr. Da fehlt nur noch der Eintrag in den Matrix-Webring der "Stadt Zion". gruss mo - http://move.to/matrix1

Eintrag von Janusz Grabowski (schat) am 28.11.2003
Hallo. Ich schreibe aus Polen. Ich kann nicht DEutsch sprachen, aber ich kann Deutsch schreiben. Deine seite ist fast gut - nur eins Problem mit ihr. Ich weiss nicht - ist der Matrix Architekt bedeutet "Revolutions" in Deutsch?

Antwort: Der Filmtitel ist auch in Deutschland das englische "Matrix Revolutions". Auf Deutsch hieße er etwa "Matrix Revolutionen". Der Titel dieser Seite bezieht sich auf den Schöpfer der Matrix, den Architekten (siehe Bild).

Eintrag von Alien-at-home am 26.11.2003
Superseite! sehr viele nützliche infos! Noch ne frage, Kannst du dir vorstellen wie wohl die erste matrix ausgesehn hat? und warum die menschen das Program nich angenommen haben bzw durchschaut haben? Gruße und weiter so!

Antwort: Alles, was wir über die erste Matrix erfahren, kommt von Agent Smith bzw. dem Architekten.
Agent Smith: "Wussten Sie, dass die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundherum glückliches Leben. Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen. Es fielen ganze Ernten aus. (...) ich glaube, dass die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem Euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte."
Architekt: "Die erste Matrix, die ich kreiert habe, war natürlich perfekt. Ein absolutes Kunstwerk. Makellos, überragend. Ein Triumph, dem nur sein monumentales Scheitern gleichkam. Die Unvermeidlichkeit ihres Untergangs leuchtet mir als Konsequenz der Unvollkommenheit ein, die jedem Menschen anhaftet. Folglich hab' ich sie neu konstruiert, basierend auf ihrer Vorgeschichte, um die grotesken Eigenarten der menschlichen Natur zu reflektieren."

Angenommen diese beiden Aussagen beziehen sich auf die selbe Matrix. Was würdest du tun, wenn du im Paradies leben würdest? Du würdest dich mit Sicherheit früher oder später langweilen. Oder du würdest dich nie zufrieden geben, denn wenn alle alles haben, ist das ja nichts besonderes mehr. Es gibt immer Menschen, die mehr für sich als für andere wollen. Achja, und dann ist da noch das Paradies aus der Bibel. Demnach wurden die Menschen aus dem Paradies vertrieben, weil sie von der Frucht gegessen hatten, die Erkenntnis versprach...

Eintrag von Moebius am 25.11.2003
Respekt für die gelungene und informative Matrix-Seite! Hier findet der Matrix-Suchende mal wirklich etwas Handfestes und hervorragend Recherchiertes. Einer wie Du darf sich wirklich als "Matrix-Architekt" bezeichnen! Gruß von Moebius.

Eintrag von Predator am 21.11.2003
Geniale Seite!!!Ganz besonders die Transcript sind sehr nützlich. Weiter so! Werde auf jedenfall hier öfters vorbeischauen.

Eintrag von DreamCatcher am 21.11.2003
hallo, hättest du interesse, einen link zu meinem forum auf deine seite zu posten ? www.thematrixtrilogy.de mfg dreamcatcher

Eintrag von Benji am 20.11.2003
Hey respekt :) Sieht echt cool aus. Ich hab auch mal evrsucht ne coole Matrixpage zu machen, haste echt gut umsetzen können. Designertechnisch hat hier bestimmt sau viel Arbeit drinne gesteckt. Macht weiter so!

Eintrag von Micha am 02.11.2003
Geile Page die du aufgestellt hast! DD: 5.11.03

Eintrag von lasse am 24.10.2003
Matrix rulez vor ever! Wir sehen uns am 5. im Kino!

Eintrag von naF am 11.10.2003
wow :D die seite sieht echt genial aus... den inhalt hab ich nochnicht genau unter die lupe genommen, aber sieht nach viel arbeit aus........
nur etwas: "... Bane (der von Agent Smith besessen ist)..." - ist er das?! ein indiz dazu wäre nett, mir ist nämlich nichts aufgefallen! (*vielleichtzudummbin?*) ;)
wünsche viele besucher für die zukunft! - www.planet-naf.ch

Antwort:
Dies ist eine für die Story in Revolutions grundlegende Tatsache aus Reloaded.
1. Bane und Malachi wollen sich mit der Nachricht vom Orakel aus der Matrix ausloggen. Als Malachi bereits weg ist, wird Bane von Agent Smith übernommen. Dieser geht dann an das klingelnde Telefon. In diesem Moment wird der Geist von Bane in der realen Welt mit dem von Smith überschrieben.
2. Bane folgt in Zion der Crew der Nebuchadnezzar zum Fahrstuhl. Er hat ein Messer in der Hand und will offensichtlich mindestens Neo töten.
3. Bei der Senatstagung in Zion versucht Bane seinen Captain zu überreden, mit der Logos nach der Nebuchadnezzar zu suchen. Wieder hat er es auf Neo abgesehen.
4. Am Ende von Reloaded erfahren wir, dass durch einen "versehentlich" ausgelösten EMP fünf Schiffe der Flotte zerstört wurden. Der einzige Überlebende liegt neben Neo in der Krankenstation - es ist Bane.
5. Im Trailer zu Revolutions sehen wir einen blutüberströmten Bane, der von Neo als Smith erkannt wird.
Ich denke, damit ist alles klar.

Eintrag von A.ffinity am 11.10.2003
Tolle Homepage... faszinierende Philosophie... klasse Film... tolle fights... spitze Darsteller... alles toll, toll, toll... und nochmal toll... :-) ... und die Welt wird nicht mehr so sein, wie sie war... der Film verändert das Bewußtsein der Menschen, die diesen Film sehen... da steckt mehr als nur Unterhaltung dahinter... eine REVOLUTION!!!
Höhste Zeit! Auf zu neuen Dimensionen des Seins! Alles Liebe A.ffinity

Eintrag von Tobias am 05.10.2003
hebt sich mal von andern Site'S ab, is mir aber etwas zu grell, sonst ne Menge Stuff und Info'S - mach weiter so *gg*

Antwort:
Wie's aussieht, muss ich doch mal eine Seite über die richtige Einstellung des Monitors schreiben ;-)

Eintrag von Parrot am 02.10.2003
Tolle Seite !Finde ich sehr gelungen.

Eintrag von Kim Kelly am 27.09.2003
Sehr unübersichtlich aber sonst O.K


 Homepage
Gästebuch
Impressum
Creative Commons-Lizenzvertrag

2016 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.