URL: http://www.matrix-architekt.de/wachowskis/treffen.shtml

Meine Begegnung mit den Wachowskis -
Larry nennt sich Linda

Am 26. April besuchte ich das Studio Babelsberg in Potsdam, in dem die Wachowski-Geschwister derzeit V wie Vendetta produzieren. Dort habe ich mehrere Matrix-Stars getroffen, die derzeit an Vendetta arbeiten.

Der erste, den ich aus den Making-Ofs wiedererkannte, war Owen Patterson, der Produktionsdesigner (von Matrix, genau wie von Vendetta). Als er auf dem Weg zum Mittagessen war, bat ich ihn um ein Autogramm. Er war sehr freundlich, fragt nach meinem Namen und unterschrieb "für Martin - beste Wünsche" und dann irgendwas mit nem großen O am Anfang ;)

Dann sah ich die Wachowskis an der Essensausgabe. Sie blieben nur kurz nicht in den Partyzelten, in denen die Filmcrew aß. Da sie jeweils in beiden Händen Teller trugen, beobachtete ich nur und machte dieses Foto:


anklicken zum Vergrößern

Inzwischen bekam ich noch ein weiteres Autogramm, von niemand geringerem als James McTeigue (Regisseur von Vendetta, Regieassistent bei Matrix). Ich kann mich täuschen, aber ich glaube er war in Begleitung von Chad Stahelski (Stuntman und Neo-Double).
Ich dachte schon es läuft sehr gut, da erkannte ich plötzlich in einem vorbeifahrenden Wagen: Hugo Weaving! Als unser Agent Smith eine halbe Stunde später wieder vorbeifuhr, verließ er aber leider bereits das Gelände. An der Produktion von Vendetta ist er nicht beteiligt. (Dachte ich zumindest damals, siehe News)

Schließlich kamen die Wachowskis von ihrer Mittagspause zurück, und ich ergriff meine Chance...
(Übersetztes Gedächtnisprotokoll, also nicht wortwörtlich korrekt. Der Einfachheit halber nenne ich Larry erstmal nur L. Ihr werdet gleich sehen warum.)

Ich: "Entschuldigung... könnten Sie das für mich unterschreiben?"
Andy: "Sicher, kein Problem. Ich heiße übrigens Jerry."
Ich: "Ok..."
Andy: [deutet auf L] "Und das ist Linda."
L: "Ich bekenne mich dazu (comming-out), Jerry?"
Andy: "Ja, Baby..." [er unterschreibt]
Ich: "Vielen Dank!"
Andy: "Kein Problem."
Ich: "Sie auch, Larry?"
L: "Ich bin Linda..."
Ich: "Ok..."
L: [schaut auf die DVD-Hülle] "Für Martin? Ist das dein Name?"
Ich: "Ja... oder für den Matrix-Architekt, wenn sie wollen... *g* So heißt meine Homepage."
Andy: [lacht] "Das ist gut!"
L: [unterschreibt] "Für den Echten MATRIX-ARCHITEKT..."
Ich: "Ok... vielen Dank!"
L: "Natürlich, kein Problem. - Du bist nett."

Letztendlich sieht meine DVD nun so aus: :)


anklicken zum Vergrößern

Die Geschlechtsumwandlung scheint also durchgeführt worden zu sein, Larry nennt sich Linda. Im Abspann von Vendetta werden wir es spätestens sehen.
Für mich war es ein tolles Erlebnis, diese Leute mal persönlich zu treffen.

My meeting with the Wachowskis-
Larry is named Linda

On April 26th I visited Studio Babelsberg near Berlin, in which V for Vendetta is produced, by the Wachowskis. I met some Matrix-stars working on Vendetta.

The first one was Owen Patterson, the production designer. On his way to the lunch I asked him for an autograph. He was very friendly, asked for my name, and I got "for Martin - Best Wishes - O..." (rest unreadable ;))
Then I saw the Wachowskis getting their meal. When they went back to a production building (with their meal), I made this photo:


click to zoom

I waited in front of the building, and got my second auograph by: James McTeigue, the director of Vendetta. I think the other guy was Chad Stahelski...
That was cool, but then HE came: Hugo Weaving. Drove by in a car... I couldn't find him again. Only saw him drove by in the car again, 30 minutes later - and out of the studios... :(

Finally the Wachowskis came from lunch. I seized my chance...
(Transcript of my memories. To simplify matters, the Wachowski which is not Andy is named L. You'll see why.)

Me: "Excuse me... Could you sign this for me?"
Andy: "Sure, no problem. My name is Jerry, you know?"
Me: "Ok..."
Andy: [points to L] "And this is Linda."
L: "I'm coming, Jerry!?"
Andy: "Yes, baby..." [he signs]
Me: "Thank you!"
Andy: "No problem."
Me: "You to, Larry?"
L: "I'm Linda..."
Me: "Ok..." *nervous*
L: "For Martin? Is this your Name?"
Me: "Yes... for the Matrix-architect, if you want to... *g* That's my website."
Andy: [laughs] "That's good!"
L: [signs] "For the Real MATRIX-ARCHITECT..."
Me: "Ok... Thank you!"
L: "Of course, no problem. - You're nice."

Finally, my DVD looks like this: :)


click to zoom

So it seems to be happened. Larry is Linda. We'll see in the credits of Vendetta at the latest.
It was a great day for me, meeting those people.

Fotos (anklicken) / Photos (klick to zoom)

Der Haupteingang zu den Studios in Potsdam.
The main entrance to the studios near Berlin.

Die Marlene-Dietrich-Halle, in der die Hauptdreharbeiten stattfinden.
The Marlene-Dietrich-hall in which the main-shoot takes place.

Vor der Halle: Essenausgabe und Zelte, in denen die Crew speist.
In front of the hall: Cars and Tents, in which the crew goes for lunch.

Solche Schilder markieren die Parkplätze der Crew - hier den der Wachowskis.
Such plates mark the parking lots for the crew. This is for the Wachowskis.

All das war ohne Kontrolle zugänglich. All this was freely accessible.


 Homepage
Wachowskis
Impressum
Creative Commons-Lizenzvertrag

2016 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.