URL: http://www.matrix-architekt.de/news/archiv/homepages.shtml

News-Archiv: Homepages

Dezember 2004

5.12.2004: 45 neue MxO-Screenshots
...gibt es seit gestern auf der offiziellen Homepage. Darunter sind viele Kampfszenen, aber auch einige mysteriöse Gebäude und Effekte.

3.12.2004: The Ultimate DVD Site
Die neue Homepage zur Ultimate Matrix Collection bietet detaillierte Infos über den Inhalt der Box, ein kleines Flash-Spiel, bei dem man die Verteidigung Zions nachspielen kann, zwölf kurze Video-Ausschnitte, Szenenfotos, vier Desktops, 24 Icons, und eine Bestellmöglichkeit im amerikanischen Warner Bros.-Shop.

November 2004

20.11.2004: Vorschau auf alle 12 Comics (PDF)
Neu bei Burlyman-Entertainment.

16.11.2004: Einblick in Matrix Comics Vol. 2
Die offizielle Homepage bietet einen kurzen Einblick in die kommenden Matrix Comics Vol. 2. Aus sechs der zwölf (oder mehr) Geschichten gibt es jeweils ein Bild. Insgesamt wird das Buch 176 Seiten umfassen, und damit 16 mehr als Vol. 1.

September 2004

30.9.2004: Offizielle Homepage wirbt für Comics
In der Breaking News-Abteilung der offiziellen Homepage tut sich wieder etwas. Am 26.9. erschien hier die Pressemitteilung zur kommenden DVD-Box, einen Tag darauf ein Verweis zum Matrix-Shop, wo es u.a. Halloween-Kostüme gibt. Der dritte Eintrag wirbt für die kommenden Burlyman-Comics und die Matrix-Comics Vol. 2. Eine der Geschichten wird dort einsetzen, wo Revolutions endete.

23.9.2004: Offizielle Homepage weiß von DVD-Box
Nun ist die Nachricht auch dort angekommen, wo sie hingehört. Dazu gibts das Video, dass hier schon vor einem Monat verlinkt war.

August 2004

20.8.2004: Burlyman-Webseite aktualisiert
Auf der Webseite des Comic-Verlages der Wachowski-Geschwister findet man nun Informationen zum im November erscheinenden The Matrix Comics Volume Two, und Fotos von der Comic-Con in San Diego im Juli.

12.8.2004: Burlyman-Webseite erweitert
Die bisher sehr kleine Internet-Präsenz von Burlyman Entertainment wurde durch eine Übersicht über ihre kommenden Publikationen erweiter. Sie bewirbt zwei regelmäßig erscheinende Comics, Doc Frankenstein und Shaolin Cowboy, sowie die Matrix-Comics und Matrix-Bücher (The Art of...). Zu den letzteren gibt es noch keine Details.

Juli 2004

12.7.2004: Gespräch mit Larry Wachowski
Erstmals seit 5 Jahren will ein Mitglied der Wachowski-Brüder (mehr oder weniger) öffentlich über die Matrix-Trilogie sprechen.
Ken Wilber ist Philosoph, interdisziplinärer Denker und befreundet mit Larry Wachowski. Er wurde gebeten, zusammen mit Cornel West und stellvertretend für die Wachowskis den Regiekommentar für die kommende Matrix-DVD-Box zu sprechen. Im Vorfeld dazu fanden ausführliche Gespräche zwischen ihm und Larry Wachowski statt. Mitschnitte dieser Gespräche sollen ab dem 19. Juli auf Integral Naked angeboten werden. Davor steht eine kostenpflichtige Anmeldung, jedoch dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Aufnahmen frei unter den Fans kursieren. Quelle: Integral Naked

April 2004

6.4.2004: The Passion of Neo
Stephen Faller beleuchtet in einer fünfteiligen Artikelserie bei The Last Free City die religiösen Hintergründe des Trilogie-Abschlusses in Matrix Revolutions. Er ist Autor des Buches "Beyond the Matrix: Revolutions and Revelations". Revelation ist übrigens der englische Titel des letzten Buches der Bibel (zu dt. Die Offenbarung) in dem es um das Ende der Welt geht...

März 2004

29.3.2004: Offizielle Homepage zur Rev-DVD
Nicht viel neue Informationen bietet diese neu eröffnete Seite. Diese sind dafür in 13 verschiedenen Sprachen abrufbar. Die deutsche Übersetzung ist wie gewohnt wenig gelungen: da ist die Rede von Maschinenmonstern und dem Spiel Matrix Online "für mehrere Spieler"...

Februar 2004

3.2.2004: Breitband-Inhalte auf offizieller Homepage
Die offizielle Homepage zur Matrix-Trilogie hat ein Breitband-Portal eröffnet, das direkten Zugriff auf Ladezeit-lastige Inhalte bietet, wie Trailer, Online-Spiele oder die Zion-Archive.

Dezember 2003

20.12.2003: Alle Trailer der Trilogie online
Heute hat die offizielle Homepage ihre Sammlung der Trailer zur Matrix-Filmtrilogie vervollständigt. Trailer zum ersten Film wurden eigens neu digitalisiert und in sehr hoher Qualität kodiert. Auch zu Reloaded und Revolutions gibt es bisher nicht verfügbare TV-Spots. Daneben gibt es vier neue Artikel in der Philosophie-Abteilung der Homepage und Neuigkeiten von den Matrix-Comics.

5.12.2003: Burly-Brawl-Material frei zugänglich
Das seit Montag über einen 128-Bit-Code zugängliche Material über die Herstellung des Burly Brawl aus Matrix Reloaded ist nun auch frei zugänglich als VFX-Abteilung der offiziellen Homepage.

2.12.2003: Neuer 128-Bit-Code
Seit dem Kinostart von Revolutions gibt es auf der offiziellen Filmhomepage ein neues 128-Bit-Codeschloss zu knacken. Zunächst konnte so man die Zionarchive erreichen, die inzwischen jedoch leichter zugänglich sind. Jetzt wurde in den Archiven ein weiterer 128-Bit-Code gefunden, der uns Hintergrundinformationen zum Burly Brawl liefert: 100ac670 bfbed43a 5551f34e a2bbe521 Quelle: KeanuWeb

November 2003

26.11.2003: Wallpaper & Zion Archives die Zweite
Jetzt hat uns die offizielle Homepage noch 70 neue Desktop-Motive zu Reloaded zu bieten. Und die Zion-Archive sind endlich direkt erreichbar. Hier finden Sie untereinander verknüpfte Schauplätze der Matrix-Trilogie in 360°-Ansichten und Detailaufnahmen.

20.11.2003: Wallpaper & Zion Archives
Die offizielle Homepage zur Filmtrilogie bietet seit kurzem weitere sehenswerte Desktop-Motive und den Code zu den Zion-Archiven: 3195a3f6 e72b543c 6977da16 e7895b3e. Das zugehörige 128-Bit-Codeschloss erreicht man per 0AC01BFA im 32-Bit-Schloss. Letzteres wiederrum ist aus dem 8-Bit-Schloss mit 01101111 erreichbar... und wie man dahin kommt zeigt diese Grafik. Fazit: Komplizierter Weg, der sich für Fans lohnen sollte. Doch die Macher versprechen, die Zion-Archive demnächst auch leichter zugänglich zu machen.

5.11.2003: Offizielle Homepage: Riesiges Update am Kinostarttag (engl.)
jede Menge Interviews, Fotos vom Filmset, Infos aus der künstlerischen Abteilung, schöne Desktopmotive, animierte Anzeigen aus den Schiffen, Artikel über die Kampfroboter, neues 128-Bit-Code-Schloss führt in die Archive von Zion

1.11.2003: Kritiken von Sphärentor
Die Administratoren der deutschen Matrix-Fanseite Sphärentor-Matrix hatten die Gelegenheit Matrix Revolutions in einer Pressevorführung zu sehen und haben ihre äußerst positiven Kritiken veröffentlicht. Vorsicht: Infos zur Handlung enthalten!

Oktober 2003

30.10.2003: 89 Filmfehler in Reloaded
Die große Filmfehler-Sammlung Movie-Mistakes nennt zwei Wochen nach der Veröffentlichung der DVD 89 Fehler in Matrix Reloaded. Diese Zahl kann sich durch Korrekturen aber noch verändern. Northern California Movies zeigt DVD-Screenshots von Filmfehlern und Kulissen.

28.10.2003: Neun Ausschnitte in endgültiger Fassung
Countingdown hat insgesamt neun jeweils einminütige Ausschnitte aus Matrix Revolutions zu bieten. Code-Matrix verlinkt die Videos im Quicktime-Format in jeweils drei verschiedenen Auflösungen.
Warnung: Die Ausschnitte verraten Handlungsdetails!

26.10.2003: Legal Soundtrack probehören
Die offizielle Homepage zu den Matrix-Soundtracks bietet nun Hörproben vom kommenden Matrix Revolutions-Soundtrack.

22.10.2003: Revolutions ab 5.11. in IMAX-Berlin
Das Cinestar-IMAX in Berlin hat seit heute die lang angekündigte neue Homepage. Dort finden sich auch gute Neuigkeiten für Matrix-Fans: Das Kino wird als einziges in Deutschland die IMAX-Version von Matrix Revolutions zeigen, und das direkt ab dem 5. November. Spielzeiten, Eintrittspreise und Reservierungsmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage. Wenn sie unschlüssig sind, ob sich der Weg lohnt, lesen Sie auf dieser Homepage Reloaded im IMAX-Kino - Bericht, Kritik und Tipps.

21.10.2003: Neue Werbespots und Exklusivmaterial
Jetzt heißt es: stark sein! Gut zwei Wochen vor dem international synchronisierten Kinostart von Matrix Revolutions bietet die offizielle Homepage fünf weitere TV-Spots mit unveröffentlichten Ausschnitten. Außerdem gibt es über eine Minute exklusives Material bei TodayTonight, welches von Code-Matrix größer und downloadbar angeboten wird.

18.10.2003: Biografien von Cast & Crew
Die offizielle Homepage veröffentlicht Biografien der wichtigsten Schauspieler und Filmcrew-Mitglieder aus Revolutions. Die Liste enthält daher auch Namen neuer Charaktere.

18.10.2003: Ausführliches Pressematerial zu Rev.
Fans haben auf den Servern von Warner Bros. Produktionsnotizen und Abspann zu Matrix Revolutions aufgespürt. Die Produktionsnotizen enthalten Informationen zu Spezialeffekten und Dreharbeiten, und sind deshalb vor der Filmpremiere nur sehr bedingt zu empfehlen.

15.10.2003: 27 neue Fotos aus Revolutions
auf der offiziellen Homepage

8.10.2003: Noch ein internationales Poster
Das zweite internationale Poster gibts auf der offiziellen Matrix-Homepage.

5.10.2003: Weitere Updates der offiziellen Homepage
Neu hinzugekommen ist das internationale Poster für Matrix Revolutions und umfangreiches Material zur Matrix Reloaded-DVD. Darin finden Sie u.a. den Trailer zur DVD, kurze Ausschnitte aus dem Bonusmaterial und Desktopmotive.

September 2003

30.9.2003: Vier neue Revolutions-Poster freigegeben
Auf der offiziellen Homepage gibt es seit heute vier neue, schicke Poster zu bestaunen.

August 2003

21.8.2003: Warner startet Kampagne zu Revol.
Ohne Vorankündigung hat die offizielle Homepage heute, elf Wochen vor dem internationalen Kinostart, ihre Revolutions-Abteilung geöffnet. Enthalten sind zunächst der bereits bekannte internationale Trailer, das bereits bekannte Revolutions-Poster und einige Standbilder aus dem Trailer. Weiterhin gibt es seit heute eine Vorschau auf das erscheinende Matrix-Comic-Buch und Interviews mit den Regisseuren und Künstlern der Animatrix-Reihe.

20.8.2003: Revolutions-Trailer auf offizieller Seite
Auf der offiziellen Homepage gibts den bereits bekannten Revolutions-Trailer nun wie gewohnt in drei verschiedenen Größen zum anschauen und herunterladen:
groß (32 MB) | mittel (26 MB) | klein (14 MB) | Download

Juni 2003

1.6.2003 - Matrix-Online hat deutsche Seite
Nach der offiziellen Homepage zum Film ist nun auch die Homepage zum geplanten Online-Spiel auf Deutsch verfügbar. An manchen Stellen ist die Übersetzung nicht besonders gelungen, so wird The One zu "der derjenige" und Bullet Time zu "Kugelzeit"...

Mai 2003

17.5.2003 - Offizielle Homepage mehrsprachig
Schonwieder ein großes Update. Neu diesmal: Zehn weitere Interviews und internationale Seiten für Brasilien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Japan, Korea, die Niederlande, Portugal und Deutschland! Dort finden sich jedoch lediglich fünf übersetze Interviews...

16.5.2003 - Großes Update der offiziellen Homepage
Nach den ersten 9 Ländern, in den Reloaded angelaufen ist, hat die offizielle Homepage zum Film wieder neue Bereiche freigeschaltet. Es finden sich nun 8 neue QuicktTime-Virtual-Reality-Ansichten vom Filmset, 18 Interviews mit beteiligten Designern, Storyboards, Konzeptzeichnungen, 4 Interviews mit Kostümbildnern, 71 neue Fotos vom Set sowie ein weiterer TV-Spot.

10.5.2003 - Offizieller Matrix-Onlineshop
Unter thematrixshop.com hat der offizielle Matrix-Onlinesjop geöffnet. Hier wird alles angeboten, was es von offizieller Seite für die Fans gibt: Skulpturen, Büsten, Actionfiguren, T-Shirts, Bücher, Poster und die unvermeidlichen Sonnenbrillen!

9.5.2003 - Countingdown.com hat neue Szenen
Neun jeweils etwa einminütige neue Ausschnitte aus Reloaded bietet uns heute Countingdown.com. Vorsicht, wer sich das Filmerlebnis auf keinen Fall schmälern möchte, sollte sich das nicht anschauen! Oder neudeutsch ausgedrückt: Spoiler!!

7.5.2003 - The Second Renaissance Part II online
Die vierte kostenlose Animatrix-Episode ist online: The Second Renaissance Part II
Download: 320x136 Pixel - 23 MB | 480x204 Pixel - 93 MB | 640x272 Pixel - 161 MB

2.5.2003 - Ausführliche Biografien veröffentlicht
Die offizielle Homepage hat eine neue Abteilung geöffnet: Cast & Crew stellt die wichtigsten 15 Schauspieler und 12 Crew-Mitglieder vor.

1.5.2003 - Offizielle Homepage zieht nach
Mai, den Monat der Reloaded-Premiere, beginnt die offizielle Homepage zur Matrix-Welt mit einem umfangreichen Update. Neu dabei sind 3 weitere TV-Spots (teilweise neue Szenen, besonders interessant: Jack in), die bereits gestern von EmpireMovies veröffentlichten Fotos und Produktionsnotizen, vor deren Studium jedoch ausdrücklich gewarnt wird ;-)

April 2003

30.4.2003 - Zahlreiche neue Fotos bei EmpireMovies
Das Filmmagazin beliefert uns mit einer Fotogalerie von 49 Bildern. Dabei sind einige bereits von der offiziellen Homepage bekannte Bilder und Standbilder aus den Trailern, aber auch jede Menge neue. Unter anderem sind dabei der Schlüsselmacher, Persephone, Agent Smith und die Bewohner von Zion.

23.4.2003 - Sechs neue Filmplakate auf der offiziellen Homepage
In der Poster-Sektion der offiziellen Homepage zu Matrix Reloaded gibt es neue Plakate mit den vier zentralen Hauptfiguren.

20.4.2003 - 10-minütige Doku zum Spiel
Auf der offiziellen Homepage findet sich bereits seit dem 15.4. eine exklusive Dokumentation zur Entstehung des Computerspiels Enter the Matrix. Es steht in den Geschmacksrichtungen Small (19 MB) und Large (85 MB) auch zum Download bereit. Es zeigt die enge Zusammenarbeit der Spiele-Entwickler mit den Film-Leuten und ist mit zahlreichen Spielszenen garniert.

11.4.2003 - Der letzte Kinotrailer steht online
<atemlos>
Link: whatisthematrix.warnerbros.com/...
Reaktionen: Atemlosigkeit, Sprachlosigkeit, Ungeduld, Herzinfarkt...
</atemlos>

5.4.2003 - Offizielle Homepage zum Reloaded-Soundtrack online
www.intothematrixmusic.com

4.4.2003 - Neue Animatrix-Episode "Detective Story" online
Die dritte der vier freien Animatrix-Episoden ist online. Sie erzählt von dem Privatdetektiv Ash, der die "geheimnisumwitterte" Hackerin Trinity jagt. Viel Spaß!

März 2003

29.3.2003 - Endlich Trailer zu "Enter the Matrix"
Auf der offiziellen Homepage gibt es nun einen knapp 3-minütigen Trailer zum Film-begleitenden Computerspiel "Enter the Matrix". Auf den ersten Blick kombiniert er Szenen aus Animatrix, Matrix Reloaded und dem Spiel - möglicherweise sind sie jedoch alle im Spiel zu bestaunen. Dies würde der Ankündigung entsprechen, im Spiel jede Menge zusätzlicher Filmszenen zu zeigen.


 Homepage
News
Archiv
Impressum
Creative Commons-Lizenzvertrag

2021 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.