URL: http://www.matrix-architekt.de/leserbeitraege/index.shtml

Beitraege meiner Leser

Einleitung

Diese Homepage verzichtet bewusst auf ein Forum. Die Gründe:

  1. hat sie nicht ausreichend Besucher, um ein solches Forum dauerhaft zu unterhalten. Es gibt bereits mehrere erfolgreiche Internet-Foren zur Matrix-Trilogie.
  2. halte ich ein Forum nicht für die geeignete Form um Fragen zu klären, die mit einem Satz Matrix-DVDs und ein bisschen gesundem Menschenverstand schnell geklärt sind. In der Szenenanalyse kläre ich also diese häufigen Fragen im Kontext der Handlung. Sollte es begründete Zweifel über sie geben, bin ich natürlich zur Diskussion bereit.
  3. bedeutete es für mich wesentlich höhere Arbeit bei Administration und Moderation.

Dennoch kann ich aus verschiedenen Gründen nicht alles selbst machen, was ich gern würde. Daher möchte ich interessierten Lesern die Möglichkeit geben, ihre Erkenntnisse beizutragen. Dies geschieht vorläufig in diesem Abschnitt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Beiträge eventuell in meine Szenenanalyse einfließen.

Regeln

Um die inhaltliche Art der Beiträge einzugrenzen, hier ein paar Prinzipien, die für diese Homepage gelten sollen:

  1. Behandelt wird die Matrix-Trilogie - demnach sind die DVD-Fassungen verbindliche Quellen. Und zwar mit der englischen Tonspur. Was die deutsche Synchronisierung nicht alles angestellt hat... (Für Zitate sollte aber der Verständlichkeit halber der deutsche Text vorgezogen werden.)
    Daneben gelten auch alle anderen Quellen als verlässlich, die im Matrix-Universum angesiedelt sind und direkt von den Wachowski-Geschwistern geschrieben wurden. Diese werden im entsprechenden Artikel aufgelistet.
  2. Niemand in den Filmen lügt. Und die Filme belügen uns als Zuschauer ebenso nicht. Zweifeln wir dies an, lassen sich praktisch beliebige Theorien aufstellen. (Dazu gehört, spätestens nach Revolutions, die Annahme, dass die wirkliche Welt doch nicht echt ist, sondern eine weitere Simulation. Diese Theorie wird nicht berücksichtigt.)

Selbst beitragen oder einen Kommentar abgeben...

... können Sie wie immer über das Kontaktformular.


 Homepage
Impressum
Creative Commons-Lizenzvertrag

2016 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.