URL: http://www.matrix-architekt.de/gaestebuch/

Gästebuch

Eintrag von Ansgar matrix-master am 25. Juni 2012
Coole Filme, die seite cool und alles mit Matrix cool.

Eintrag von Menelok am 17. Mai 2012
Ja ... Das Design ist klar musste geandert werden :) Die dunkelgrune Farbe wurde passen perfekt xD

Eintrag von paul the matrix-master am 30. März 2012
ach, ich liebe MATRIX! ich hab alle teile schon tausentmal gesehen! Respeckt,für die gelungene Seite!

Eintrag von matrixraven am 6. Februar 2012
jeppa! ist ne gelungene Informations-erweiterung!!! sehr hilfreich, um die umfangreiche symbolik wenigstenz ansatzweise zu ver-dau-en! kom-pli-menz!

Eintrag von julian am 18. Dezember 2011
In so einer Seite steckt sehr viel Arbeit^^ Respekt und mach weiter so!

Eintrag von onkel tom am 15. Dezember 2011
ergiebige seite :)

Eintrag von Aktor am 25. November 2011
http://www.funbox.pk/video/play.asp?funboxpk=Xu_GQMIHQW0&title=The+Matrix+Reborn+-+Second+Matrix+4+T railer ich hab ne frage: is das der echte trailer zum 4. teil? oder nur n fake? danke für antwort

Fake. Wenn auch gut gemacht. Die Szenen, die nicht aus Matrix sind, sind übrigens aus Constantine (http://www.imdb.de/title/tt0360486/).

Eintrag von Aktor am 1. November 2011
Ach geniale seite. hab den ersten teil zwar 32 mal gesehen aber geh immer noch auf die seite. is einfach gut für hintergrundwissen. grüße aus nrw

Eintrag von ich am 25. Oktober 2011
super-geile-Seite gut für Reli

Eintrag von der Löffel am 6. Oktober 2011
Eine echt gut gemacht Seite, sehr gute Recherche!

Eintrag von Imperator am 24. September 2011
Eine sehr schöne Seite!!! Hoffentlich bleibt sie noch lange online! =) Viele Grüße aus der Pfalz

Eintrag von selloween am 31. Juli 2011
thx - jetzt hab ich das ende von reloaded richtig verstanden :-)

Eintrag von 4th Reality am 22. April 2011
Dank deiner Seite hab ich die Matrix-Filme richtig verstanden, echt cool!

Eintrag von www.matrix-architekt.de am 21. April 2011
Gaestebuch.. Not so bad :)

Eintrag von And am 15. Februar 2011
Einfach nur geil was du hier erschaffen hast und schön zu sehen, dass du auch noch aus meiner Region kommst (Sachsen) ;-) Ich hab mir schonmal so überlegt, ob es irgend eine Sekte gibt, die daran Glaubt, das di Matrix real ist; weist du da was? thx im Voraus. Mfg

Eintrag von Mike am 14. Februar 2011
hallo,nach dem ich jetzt zum x.mal die filme angeschaut habe musste ich doch mal im i-net nach offnen fragen suchen und bin auf ihre seite gestossen, ich kann nur sagen wahnsinn, mir brummt der kopf vor lauter lesen, aber nichts desto trotz komm ich wieder, 3 stunden reichen nicht um sich durch zu wühlen, top leistung dies alles zusammen zu tragen. daumen hoch

Eintrag von Agent Smith am 14. Februar 2011
Leider ist es sehr Ruhig um die Matrix geworden man könnte fast sagen alle wurden befreit. Im ernst ich find es wird mal wieder zeit das die Herren in Hollywood mal über einen Vierten teil nachdenken. Es gibt mit sicherheit noch genug potenzial für eine fortsetzung. ASuch sollte man wieder mehr die Videospiel branche einbinden dank High End konsolen wird es bestimmt ne tolle sache mit Neo durch die wunderbare welt der Matrix zulaufen.

Eintrag von Basti am 26. Januar 2011
Echt super. Ich schau mir die Filme jetzt nochmal an und lese deine Interpretationen und Erklärungen dazu.

Eintrag von Julia am 14. August 2010
Danke für die Homepage! Dadurch haben sich einige Fragen gelöst und ich konnte auch mal wieder in die wunderbare Welt von Matrix eintauchen. Danke!

Eintrag von Christina am 7. März 2010
Finde ich ganz hervorragend diese Website. Ganz toll gemacht, auch das Design Und man kann viele Details nachlesen. Ich fand den ersten Teil des Filme am besten, da dieser jede Menge Botschaften transportierte und eine interessante Handlung hatte und dadurch dem Zuschauer enorm viel Spannung bot. Bei den weiteren Filmen waren mir für meinen Geschmack zu viele Kampfszenen und zu wenig Handlung. Aber spannend waren sie alle drei. Wer hat eigentlich die Vorlage für dieses Drehbuch geliefert. Weiß jemand mehr darüber?

Eintrag von Chris am 9. Februar 2010
Sehr schöne Seite! Vielen Dank für die Mühe und die liebevolle Gestaltung. MfG Chris

Eintrag von Senninhus am 12. Dezember 2009
Nachdem ich mir die Fime nach langem wieder einmal angesehen habe, gab es immer noch offene Fragen bezüglich des Inhalts. Im Vergleich zu füheren Malen machte ich mir diesmal aber die Mühe und suchte nach Antworten. Ich fand sie auf diesen Seiten. Danke!

Eintrag von Yannick am 20. November 2009
Ich finde es gut das soviel über die Filme gesagt wird da ich philosophische Dinge an dem Film schätze. Er bedient alle Spaten des Nachdenkens und diese Seite schreibt viel über die Gespräche.

Eintrag von Daniel am 8. Juni 2009
Tolle Seite! Super klasse gemacht! Sehr interessant! Ich würde mir über den 3. Teil gerne noch mehr wünschen!

Eintrag von Trix am 7. Juni 2009
respekt,hammer seite. Ich hab immer gedacht ich versteh die filme........war wohl nix. aber jetzt bin ich um einiges schlauer vielen dank dafür

Eintrag von One am 7. Juni 2009
Hey Ein Kompliment an die Seite. Hat jemand Infos darüber was die Wachowskis an Büchern so gelesen haben, die sie inspiriert haben? ich meine hier vor allem Bücher die die Schnittpunkte von Buddhismus und Quantenphysik behandeln. Es gibt zu dem Thema tonnenweise Literatur. Mich würde nur interessieren was die WACHOWSKIS dazu gelesen haben...

Eintrag von Foxl am 31. Mai 2009
Tolle Erklärung der Archtitektenszene!

Eintrag von Volvox am 27. April 2009
Echt gute Seite, viel Material, gute Analysen, gute Links. Im Übrigen ist die Seite auch sehr gelungen und übersichtlich geordnet. Ich würde mir allerdings noch etwas mehr zum Thema Orakel und dem Löffeljungen wünschen. (Allerdings ist mir das wahrscheinlich nur aufgefallen, weil ich darüber ein Referat halten werde.)

Eintrag von Chaot am 21. März 2009
Yo, coole sache die Seite, da ich perfektionistisch veranlagt bin ^^ , wars ne super Hilfe. Matrix ist der hammer, echt die pararellen zu unserer Welt---> genial

Eintrag von Morpheus am 25. Dezember 2008
Wow super seite echt hammer wieviel versteckte sachen in den filmen sind und ich dachte ich kenn mich aus oO XD

Eintrag von schanan am 7. November 2008
hy kurze frage: kann mir einer sagen ob die wachowskis brüder die valis triologie gelesen haben? ps die seite ist immer noch suppi -Nebuchadnezzar is the best-

Eintrag von Schanan am 23. Oktober 2008
hy super seite, die beste die ich bis jetzt gefunden habe über Matrix Am besten finde ich das man den Film auf deutsch und englisch nachlesen kann. macht weiter so!!! alles liebe eure Schanan -Nebuchadnezzar is the best-

Eintrag von Bl4De am 22. Oktober 2008
Jo sehr gute Seite. mal so ne frage: würdet ihr auch sagen das eventuell ein neuer matrix film in die filme kommen könnte? im dritten teil könnte man das ja entnehmen zum schluss.wo das orakel auf der bank sitzt und die kleine kommt^^.

Eintrag von Pat am 11. Oktober 2008
Wirklich cool. Meine Anerkennung!

Eintrag von Sandman am 13. Juli 2008
Sehr gute und auch würdige Seite für eine zeitlosen und gigantische Trilogie top

Eintrag von paulist99 am 10. Juli 2008
Hallo! Geile Seite, respect, verbringe jetzt schon einige tag hir und ich finds super!! lg

Eintrag von esra am 9. Juni 2008
was ist den die gesamtaussage des Films?

Die Filme enthalten Aussagen zu zahlreichen philosophischen Fragestellungen. Mir ist keine Hauptaussage bekannt, und ich glaube auch nicht, dass man diese treffen kann. Zahlreiche Fragen werden außerdem nur angedeutet, aber nicht beantwortet. Der Zuschauer soll sich eine eigene Meinung bilden.

Eintrag von crycodeX am 15. April 2008
hmm blööd die seite nicht mit IE6 funktioniert :) auf IE7 will ich nicht umsteigen ;-) gibts da eine lösung =) mfg

Ich würde dir einen Umstieg auf einen anderen Browser empfehlen: Opera oder Firefox. Damit hast du keine Probleme.

Eintrag von Peter am 8. April 2008
Mal ganz davon ab, das die trilogie für mich unvergesslich bleibt muss ich an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen. Diese Seite ist sofort zu meinen Lesezeichen gelandet. Mach weiter so!

Eintrag von Bernd am 3. April 2008
Hallo, bin per Zufall auf die Seite gestoßen und hab ne Frage auf die ich hier glaube eine Antwort finden zu können: Es gab mal eine "dreidimensionale" Homepage zu Matrix. Die kann ich aber nicht mehr finden. Kennt die jemand oder weiß wrum die scheinbar nicht mehr online ist?

Eintrag von Mika am 12. März 2008
Eine wirklichlich sehr informative Seite! Ich bin froh auf diese mal gestoßen zu sein. Vorallem die "Filmanalyse" hat mir sehr gut gefallen. Solche Arbeit kann einfach nur gelobt werden!

Eintrag von Stef am 4. Februar 2008
Gibts denn gar nichts neues von den Brüdern?? :-)

Gottseidank doch :).
Ich bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen, die Seite weiter zu aktualisieren. Das sollte nun wieder öfter passieren.

Eintrag von Neo van der Auserwählten am 4. Februar 2008
Eine hammersgeile Seite. Ich wünschte es wäre meine ;-) Aber da ich weiss, dass es die Seite eigentlich gar nicht gibt und ich gerade nur als Sklave in der Scheinwelt meine Zeit im Internet verbringe ist es halb so wild, dass Sie nicht mir gehört. Die Frage ist nur, wie komme ich hier raus. Bisher hat mir noch keiner die blaue oder rote angeboten ;-) Naja, wie denn auch sei. Meinerseits ein fettes Lob an dein Werk hier!!! Man kann deine Seite nicht beschreiben, man muss sie selbst erleben.

Eintrag von warpath376 am 4. Februar 2008
sehr gute zusammenfassung der matrix thematik! kann ich nur weiterempfehlen! danke!

Eintrag von Stef am 14. Dezember 2007
Hast du die Textschrift der Seite geändert? Falls ja und das nicht an mir liegt, dann nimm keine Serifen-Schriften sondern Serifenlose. Klatte Schriften sind allgemein im Web besser lesbar. Man muss ich so anstrengen!

Die Schrift der Seite ist seit Jahren Garamond, eine Serifenschrift (die mir ganz gut gefällt). Seit letztem Jahr hast du die Möglichkeit die Schrift der Seite auf eine serifenlose (nämlich Verdana) umzustellen. Das geht auf der Startseite unter der Navigation. (JavaScript & Cookies müssen aktiviert sein.)

Eintrag von Matrixer am 10. Dezember 2007
Hallo, hab die MAtrix Filme schon damals im Kino nicht ganz verstanden, und jezt als sie gerade im Fernsehen liefen viele nicht logische Sachen. Die wichtigstem Frage: Warum zertören die Maschinen Zion um es dann immer wieder aufbauen zu lassen? Dass man übrigens so viele Seiten findet, wo Matrix biblisch interpretiert wird, finde ich total lächerlich. Auf was für idiotische Ideen manche Menschen kommen.

Laut dem Architekten wird es immer Menschen geben, die die Matrix nicht akzeptieren und sich befreien. Deshalb akzeptieren Sie die Existenz Zions, bis zu einer bestimmten Größe. Wenn diese Größe erreicht ist, wird Zion zerstört, bevor es zur Gefahr für die Maschinen wird.

Eintrag von Merowinger am 29. November 2007
GEILE SEITE ; Es ist die einzige echte Wahrheit: Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung."

Eintrag von Lea &Greta am 26. November 2007
Wir haben das Thema "rote, blaue Kapsel"im Film Matrix . Wir wüssten erne welche religiöse Bedeutung die Pillen haben. Danke

Die Entscheidung zwischen den Kapseln ist für Neo die Entscheidung zwischen zwei verschiedenen Leben - das in der Matrix und das außerhalb. Mit den Farben, blau und rot, lassen sich verschiedene Dinge in Verbindung bringen. Zur Religiösen Bedeutung: Die rote Pille kann für die verbotene Frucht des Paradieses stehen.

Eintrag von feine seite am 20. November 2007
Coole Seite. Hat mir auf Anhieb gut gefallen. Tolles Design und jede Menge an nützlichen Sachen für einen echten Matrix-Fan (um nicht zu sagen "Anhänger"). ;) Habe dich auf meinem (noch im Aufbau befindlichen Blog) gelinkt. Grüße BadCode

Eintrag von zarema am 13. November 2007
das ist eine gute seite man erfährt viel und es ist gut geschrieben

Eintrag von Gast am 12. November 2007
Vielen Dank,dank ihnen hab ich Soundtrackname gefunden,genau was ich suchte

Eintrag von Stef am 25. Oktober 2007
Hi, guck mal unter news: da steht versehentlich "23.11.2007: Vier Links zu Speed Racer......" falsches datum. ich glaube dir das mit dem Treff. der rest ist neidisch. viele grüße

Danke für den Hinweis :).

Eintrag von VENDETTA am 26. Juli 2007
THE "INTERVIEW" This guy is just a liar. Oh yeah, its so easy to set up a web page, just stealing unverified news from around the net. Be sure: this guy is selling you only rubbish!

Isn't it great that you don't have to buy anything I say?

Eintrag von Paolo Maggio am 17. Juli 2007
Meine Glaubwürdigkeit kann allemal geprüft werden, deine viel weniger.... U are just a fake! http://imdb.com/name/nm1386127/

Eintrag von PM am 16. Juli 2007
Die kurze Begegnung mit den Brüdern ist möglicherweise ein Fake. NIEMALS werrde ich dir glauben, dass Larry solch ein Gespäch mit dir geführt hat. Und für Lugen git´s manchmal auch Anzeigen..... Larry´s personal Fahrer.

"Larry´s personal Fahrer" - wie glaubwürdig ;)

Eintrag von Trinity4-ever am 4. Juli 2007
Hallo Anja, also die Soundtrack-Liste findest du jeweils am Ende der Kapitel, musst sie nur aufschreiben, das hat der nette Architekt hier prima gemacht =) Und ich persönlich denke nicht, dasss ein 4. Teil rauskommen wird, weil jeder von der Matrix-Triologie spricht, was heißt es sind drei Filme. Vorallem gäbe es doch bestimmt schon i-einen Bescheid wenn klar wäre, dass es einen 4.Teil geben würde. Ein Buch gibt es leider nicht (würde selber gerne eins davon lesen) nur ein Comic!! Mfg Trinity4-ever

Eintrag von Sven Wachowski am 27. Juni 2007
Moin moin !!! Ist schon lustig wenn mein sein nachnarmme ausgugeld und auf die macher von Matrix stöst mfg Sven Wachowski

Eintrag von Anja am 24. Juni 2007
Brennend würde mich aber auch interessieren ob ihr/sie/du Architekt/e wisst ob die Wachowski Brüder Larry & Andy daran denken einen 4. Teil von der Matrix herauszubringen oder zumindestens ein Buch erscheint,..denn wer will nicht wissen ob Neo Thomas A. Anderson zu Xion zurück kehrt in dem er wiedergeboren wird & vorallem warum geht der Architekt selber nacher zum Orakel ist er etwa nicht auch nur ein Mensch,.. Das ist wie in einer Kurzgeschichte die man interpretieren muss man eine Momenaufnahme in einen Leben eines anderen gezeigt (oder ist es das Leben unser aller??) man weiß den Anfang & das Ende nicht,..Zwar ist Xion gerettet ,..aber was ist das,.. Als Matrix Fan würde mir es helfen zu wissen was geschieht,..außerdem würde ich euch gerne um die Soundtrack-Listen der 3 Filme bitten wäre echt liebt,.. Und echt großes Lob für diese Seite ist echt gut gelungen ,..dafür das ihr doch nur Menschen seid ;) Aller liebste virtuelle Grüße Anja

Eintrag von Artemis am 17. Juni 2007
Hallo liebe Matrix- Architekten... Bin auf der Suche nach diesem Schmuckstück welches Dujour( Miss White Rabbit)trägt.Egal unter welchem Begriff ich suche, wisst Ihr weiter? Wo kann man so etwas Schönes "organisieren"? Ihr habt bestimmt Connections;-) Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Greetinx.

Eintrag von Itchy am 17. Juni 2007
hey ich bin jetz bestimmt schon seit einer Stunde auf der Suche nach einem animierten Bild (.gif Datei) in dem der Matrix Code animiert ist. Ich möchte das gerne als Hintergrundbild bzw Bildschirmschoner für mein Handy verwenden. Ich finde hier zwar massig Bildschirmschoner oder einzelne .jpg Bilder vom Matrix Coder aber kein animiertes Bild im .gif Format. Die Bildschirmschoner für den Rechner kann ich ja schlecht auf das Handy ( Snony Ericsson K800i) übertragen.

Eintrag von raven am 8. Juni 2007
so ich wollte mal fragen! weiß einer von euch ob es irgendwann ein 4 teil geben wird? ich würde mich echt freuen!

Wird es vermutlich nicht geben. Die Rechte dazu liegen bei den Wachowski-Geschwistern. Diese setzen die Story derzeit in Matrix Online fort. Pläne für einen weiteren Film sind nicht bekannt.

Eintrag von Neo'sMatrixGirl am 1. Juni 2007
Hallo Ihr! Ich hätte mal ne Frage! Wenn jemand die DvD 2 Von Matrix Revolution hat kann mir man sagen wie der Song im Anfangmeü ist??

Eintrag von Stern am 31. Mai 2007
Lob für die Seite und danke für die Bemühungen!

Eintrag von Neo-gamer am 27. April 2007
Ich hät gern die Autogrammadressen von den Matrix Schauspielern.wenn sie jemand weiß wäre nett !

Eintrag von Trinity4-ever am 19. April 2007
Weiß jemand die Autogrammadressen von Carrie-Anne Moss und Keanu Reeves?? Wäre sehr nett wenn jemand antworten würde!! Thx im vorraus!! Trinity4-ever

Eintrag von M. Simon am 26. März 2007
Hallo, weiß jemand, ob in zukunft längere fassungen der filme erscheinen werden? Wär schon interessant die filme mit zusätzlichen szenen aufzupeppen, obwohl sie ja so schon genial sind. Will mir nur nicht die box kaufen und in 1-2 jahren kommen die extended versionen.

In dieser Hinsicht hast du nichts zu "befürchten". Es sind keine entfernten oder bewusst zurückgehaltenen Szenen bekannt. Die "Ultimate Matrix Collection" enthält also mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich die ultimativen (d.h. wie von den Wachowskis gewollten) Fassungen der Filme.

Eintrag von Xander am 23. März 2007
ich wünsche mir das es noch 4 teil gäbe. ich hab im monat ca 30 mal angeschaut von 1 bis 3 teil. würde gerne auch mit machen und mit morpheus kung fu kämpfen.

Eintrag von Andreas Wermke am 5. März 2007
Hallo! Erstmal möchte ich ein großes Lob zu dieser Seite aussprechen. Ich finde es toll, das es noch Seiten gibt die Jahre nachdem ein Film in die Kinos kam, immer noch Neuigkeiten veröffentlichen. Nur weiter so! Nun möchte ich aber auch noch etwas "Neues" bekannt machen. Und zwar handelt es sich dabei um eine franz. Matrix-Neuverfilmung (Kaydara, 50 Minuten) die von der Qualität fast nich vom Original-Film zu unterscheiden ist. Leider befindet sich der Film noch in der Post-Production aber es ist schon ein Trailer und ein Teaser online. Außerdem gibt es von den gleichen Machern noch ein Kurzfilm mit dem Namen "RATRIX HERO". Hier noch der Link wo es die Trailer und den Kurzfilm zum Downloaden gibt: http://www.ratrixhero.com

Eintrag von S&K Productions am 25. Februar 2007
hey danke für den hinweis auf die dvd veröffentlichung aber "darum gebeten" hört sich ein bischen komisch an. ;-) grüße vom mra-team!

Eintrag von Manuel am 4. Februar 2007
Hiho ihr lieben,ich würde echt mal gerne wissen wo man diesen Matrix hintergrund herbekommt das die Zahlen und Ziffern am Bildschirm runterlaufen gibt es sowas auch in echt? Wenn ja kann mir jemand vieleicht einen Download-link schicken oder sowas?währe echt nett von euch...Lg euer Manu.

Es gibt diverse Bildschirmschoner, und auch ein Programm, dass dir den Matrix-Code als Desktop-Hintergrund anzeigen kann. Beide habe ich unter Download-Links aufgelistet.

Eintrag von Andreas am 1. Februar 2007
Hallo, an alle, kann mit Jemand sagen, welche Schuhe (Marke und Modell) Agent Smith trägt? Danke vorab LG Andreas

Eintrag von thomas weber am 27. Januar 2007
AUFGRUND MANGELNDER PROGRAMMIERKENNTNISSE KANN DIESES SEITE LEIDER NICHT KORREKT DARGESTELLT WERDEN - nicht wegen IE6, der ist zwar net perfekt aber geht wohl trotzdem mittel workarounds und a gute site kann jeder browser darstellen...da bringt auch kein trotziges gejammer was! lg

Glaub mir, ich habs versucht... Aber irgendwann ist es den Aufwand nicht mehr wert. Ich halt mich lieber an Standards, als an Bugs. Der IE7 machts ja zum Glück endlich richtig.

Eintrag von Simon am 26. Januar 2007
Hallo kann mir einer sagen, wo ich so eine Vendetta Maske herbekomme??

Ich hab sie auf die Schnelle nur bei Ebay gefunden - im Sofortkauf ab 18€.

Eintrag von markus am 21. Januar 2007
mhhh, und die "bürgerlichen" namen in der matrix von TRINITY und MORPHEUS?

Die wurden meines Wissens leider nie erwähnt.

Eintrag von markus am 20. Januar 2007
hallo, weiß jemand, wofür das "A." steht im namen THOMAS A. ANDERSON ????

Nein, das wird in den Filmen leider nicht verraten. Wikipedia zufolge steht in der Akte der Agenten über ihn "Thomas A Anderson" ohne Punkt hinter dem "A". Möglicherweise ist dies also der ganze Name ;)

Eintrag von Trinity4-ever am 19. Januar 2007
ja dann hab ich i-wie n bisschen anders gedacht...Ich dachte ist ja unlogisch das die den sofort hochholen abwohl das ja nur n schiff ist... Na ja danke nommaaaa!!! >> Matrix 4-ever <<

Eintrag von Trinity4-ever am 17. Januar 2007
Nachdem ich Matrix schon zum 10000000 mal gesehen hab ist mir was aufgefallen: Nämlich, wo der Neo aus dem Wasser gefischt wird, nachdem er in dem Glibber-zeugs war, ist er ja auf dem Schiff. Und das dumme ist ja, das die Nebuchadnezzar ja nur ein Schiff ist & nicht direkt mit der Kanalisation verbunden ist... Kann mir da mal einer sagen ob ich jetzt i-nen Denkfehler gefunden hba oder ob ich falsch denke?? Matrix4-ever

Als Neo erwacht wird er vom System getrennt und in ein "Abfallbecken" gespült. Über diesem schwebt in diesem Moment die Nebuchadnezzar.
Die Maschinen verhindern nicht, dass sich die freien Menschen aus Zion den Feldern (wo die versklavten Menschen gezüchtet werden) bzw. den Türme (wo diese an die Matrix angeschlossen sind) nähern.

Eintrag von DaMasta am 10. Januar 2007
This is the difference between the dream-world and the real-world! Geile Page! Da lässt mein Mtrixfan Herz doch gleich höher schlagen! THX & PeAcE DaMasta

Eintrag von (?) am 8. Januar 2007
wo du den ganzen kram her bekommst ist echt erstaunlich. Finds cool, dass du so viel darüber schreibst. Mein Freund und ich halten gerade ein Referat darüber. Damit hilfst du uns sehr!

Eintrag von Thobal Inc. am 8. Januar 2007
Grüezi! Sehr Schöne Page zu einem Meilenstein des modernen Kinos! Alle 3 Filme in Textform, danke dafür :) Wer sich die Philosphie hinter der Matrix komplett verköstigen möchte, sollte die Werke von Jean Baudrillard (welche fleissig zitiert werden) lesen - da geht's dann richtig rund! Weiter so! THX & Cheerz :)

Eintrag von Mika am 7. Januar 2007
Ey, hätte da noch was, das perfekt unter die kategorie "Kurioses" fallen könnte ;-) http://www.machtnix-film.de/ Die DVD zum Download steht auch dabei!

Danke, dieser Link war überfällig und ist gleich ins heutige Update eingeflossen! :)

Eintrag von oki Pole am 3. Januar 2007
hi ich bin oki ich liebe trinity von matrix

Eintrag von 57neo am 26. Dezember 2006
coole page!

Eintrag von NickySS am 25. Dezember 2006
Hi! Nice info, big thx.

Eintrag von marvymarv am 11. Dezember 2006
das neue design ist dir super gelungen..außerdem ist matrix das beste ever..außerdem ist der rest der seite auch der oberkracher

Eintrag von dany am 8. Dezember 2006
hy steh voll auf matrix

Eintrag von Trinity4-ever am 7. Dezember 2006
ja, okay, hast recht das ist nimmer schwer...bor ich bin voll happy weil ich gerstern ein unterschriebenes poster bekommen hab ey...Bor MATRIX 4-LIFE!!! xD sry musste raus..verstehste ja sicha oder? =)

Eintrag von Trinity4-ever am 6. Dezember 2006
ey du hattest recht, das sind echt die Lieder xD!? woher wusstest du das? xDDDD

Nun die direkteste Quelle ist der Abspann, in dem die verwendeten Lieder genannt werden. Muss man dann nur noch zurodnen. Aber das haben auch schon andere vor mir gemacht :)

Eintrag von Trinity4-ever am 3. Dezember 2006
loooool die antwort kam aber schnell xD Hav grad alle inträge gelsen...wie oft guggst du den immer die einträge an?? haste msn?

Ich muss die Einträge ja freischalten, und bekomme deshalb eine EMail. MSN hab ich nicht.

Eintrag von Trinity4-ever am 3. Dezember 2006
Hab ma wieder ne Frage: Im ersten Teil, da liegt Thomas Anderson ja am schlafen vor seinem pc, als das Search_programm bei ihm läuft. Dabei läuft im Hintergrund Musik...Mit kommt das Lied i-wie bekannt vor. Weiß jemand wie das heißt?

Die Frage kommt gerade rechtzeitig! Schau mal in das entsprechende Kapitel, dort steht nämlich seit gestern die Antwort auf deine Frage :).

Eintrag von JT am 24. November 2006
http://cgi.ebay.de/Maske-von-V-V-wie-Vendetta-neu-Guy-Fawkes_W0QQitemZ140057201446QQihZ004QQcategory Z40548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Mfg JT

Eintrag von dominic am 15. November 2006
weis jemand wo ich so eine guy fawkes maske(die maske aus v wie vendetta) kaufen kann und was sie kostet über antworten würde ich mich freuen mfg dom

Eintrag von JT am 7. November 2006
Ich hab zwar keine Ahnung ob und wie du die Werbeeinträge jetzt unterbindest aber es scheint ja zu klappen! Respekt... ach und mich würde es intresieren wie oft du DIE Filme gesehen hast! ^^ MFG JT

Zur ersten Frage: na, jetzt weißtes ja. ;) Zur zweiten: Ich hab' alle Filme mindestens 8-mal gesehen -- genau kann ichs natürlich nicht sagen. Ich halte mich zurück, denn sonst wird's ja langweilig! Hinzu kommt natürlich das stückweise Anschauen zur Analyse (und teilweise in Zeitlupe :D)...

Eintrag von anZen am 5. November 2006
Schöne Steite die du hier, mit merklich viel Arbeit, auf die Beine gestellt hast. Hoffe, dass die Seite noch lange bestehen bleibt. PS: Remember, remember the 5th of November^^

Eintrag von Neo der Hacker am 3. November 2006
Hi Ich find die Matrix-Filme sind die besten überhaupt!

Eintrag von mode am 30. Oktober 2006
servus! also sowas nenn ich mal extrem viel information zu einem film! dank dir hab ich jetzt einen einblick bekommen was sich dabei gedacht wurde, was ja leider nicht so aus den filmen hervor geht. super klasse arbeit, möcht nicht wissen wie oft du die filme gesehen hast ;-) viele grüsse mode

Eintrag von Manu am 29. Oktober 2006
Wow, echt gut geworden, das Redesign! Wenngleich auf dieser Seite ohnehin der Inhalt das genialste ist, jetzt sieht sie _noch_ besser aus als zuvor :) Respekt!

Eintrag von JT am 13.10.2006
So.... @Architekt: Ich dachte du arbeitest an einem neuen Gästebuch ... aber irgentwie kommt nix^^ die Werbeeinträge sind echt nervig mach dir doch mal ein Anderes drauf! hier nur mal als beispiel gibt noch viele andere!!: http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dssid=913&dsmid=6317 Mfg JT

Ok, wie wärs damit: Ich deaktiviere es -- und in zwei Wochen gibts nicht nur ein neues Gästebuch, sondern einen rundum erneuerten Matrix-Architekt? ;)

Eintrag von Thorsten am 28.09.2006
Vielleicht kann jemand helfen: Ich suche das Samsung Handy aus Matrix Reloaded. Soweit ich weiß gab es das nur in USA. Würde das hier überhaupt funktionieren? Bin für jeden Tipp dankbar.

Das Samsung SPH-N270, das Morpheus in Matrix Reloaded benutzt, ist laut Xonio.com nicht für die europäischen Handynetze geeignet.

Eintrag von Trinity4-ever am 24.09.2006
Aber findeste wenigstens Carrie-Anne Moss gut??

Eintrag von Trinity4-ever am 14.09.2006
Ich hab ne frage: Gibt es auch die Geschichte in Büchern??? Wäre nett wenn das jemand wüsste!!! MATRIX4-ever!! Ps: Findet ihr nciht auch das Keanu Reeves die Rolle von neo gut gespielt hat??!!

Nein, Romanfassungen der Matrix-Filme gibt es nicht.
Und was Keanu Reeves' schauspielerische Leistung angeht halte ich mich raus... *g*

Eintrag von Jules am 27.08.2006
Sehr gute Seite! Bin zufällig hier gelandet und hier geblieben ^^ Hab mir schon fast alles durchgelesen. Respekt!

Eintrag von 8Ball am 08.08.2006
Hey Martin was war denn mit deiner Seite los?

Ja, das kommt davon wenn man nicht rechtzeitig 99 Cent überweist. ;)

Eintrag von JT am 31.07.2006
@ Patrick Star.. Ich glaube er meint damit, dass er keine waffen bei sich hat .... bin aber auch am rätzeln! Lg JT

Eintrag von Nevermind am 28.07.2006
sagt mir jemand bitte den namen aller teile der matrix trilogy? ich kenn nur Reloaded und Revolution.... pm me : nevermind-123@hotmail.de

Der erste Film hieß schlicht und ergreifend "Matrix" (Originaltitel: "The Matrix") und ist von 1999.

Eintrag von Patrick Star am 17.07.2006
Echt super Seite!! Hat mich mal wieder (wie so oft) zum nachdenken gebracht. Das tolle an Matrix ist, dass man mit jedem sehen mehr versteht und neue dinge entdeckt. Für mich ist es der beste Film (bzw. Trilogie) der Welt! Ich hätte noch ne frage: in Revolutions sagt der eine Türsteher zu dem andren über Seraph: "Ach du Scheiße, er ist flügellos!" was soll das genau bedeuten?

Eintrag von JT am 05.07.2006
hey man das is mit weitem abstand die absolut beste seite über die Matrix Trilogie die ich je gesahen hab!!! ABER NOCH EIN WICHTIGER TIPP: mach besser ein neues gästebuch drauf-- es gibt welche wo man (wie bei vielen onlineanmeldungen)aus einem kleinen bildfenster einen 3-6 stellingen code abschreiben muss, dass verhindert die äußerst nervigen atomatschischen Werbeeinträge die ständig in dein GB eingetragen werden! aber sonst mach weiter so !!! Lg JT

Danke fürs Lob!
Ja solche Möglichkeiten sind mir bekannt, und ich arbeite an einer Lösung.

Eintrag von Erika Müller am 30.06.2006
Hi! You shoud go and see this Matrix link about a french author. http://www.gerard-cambri.com Use "Google translate" to understand this site content. Bis auf!

Eintrag von Thomas A. Anderson am 30.06.2006
ich hab jetzt mal die matrix online trial angetestet..irgendwie ist das spiel nicht der kracher..oder was sagt ihr anderen dazu..vielleicht auch jemand aus community..irgendwie überzeugt es mich nicht..ich liebe die filme über alles..abe die spiele waren bis jetzt immer enttäuschend..und dieses jetzt auch..

Eintrag von the_matrix_fr34k am 26.06.2006
hi @ ! your site is the best "fan" site i've ever seen!! you know very much about the matrix trilogy and that's a very good opportunity for every one who love this kind of film !! i found what i'm searching for and that make me happy ;) ! thX

Thank you very much! :)

Eintrag von Master-Lönie am 19.06.2006
oh, man die hp is echt geilomatrix! ICH LIEBE MATRIX!

Eintrag von Matrix Reloaded Again Team am 10.06.2006
Noch 3 Monate! THE MATRIX RELOADED AGAIN Premiere Sommer 2006 in Oldenburg (Deutschland) - DVD Special Collectors Edition 2007 www.mraderfilm.2page.de The Matrix has you..AGAIN!

Eintrag von Liesel Kunzke am 07.06.2006
Respekt! Diese Seiten sind der Hammer! Ich finde es echt toll, dass das einer macht und sich dabei so eine Mühe gibt. Das ist echt super geworden. Danke!

Eintrag von the_Loo am 24.05.2006
hmm... klingt komisch; durch den keks? aber sie macht ja schließlich allen die kekse und sogar im 3. teil... finde auch interessant, dass sie an der stelle das erste mal von "Hoffen" spricht, aber sie hätte doch wissen müssen das neo kommt?? hat einer erklärungsansätze dafür? ^^

Die Keks-Theorie ist auf den Begriff Cookie zurückzuführen, wie er in der Computerwelt verwendet wird. Aus der Wikipedia: "Ein Cookie ist ein kurzer Eintrag in einer meist kleinen Datenbank auf einem Computer und dient dem Austausch von Informationen zwischen Computerprogrammen oder der zeitlich beschränkten Archivierung von Informationen." Dies deutet eher auf eine "Markierung" der Person hin, die den Keks isst. Eine Programmierung lässt sich über ein Cookie i.A. nicht vornehmen.
Ich nehme an, du meinst die Stelle "Ich hatte gehofft, die Kekse wären fertig, bevor du hier eintriffst" aus Revolutions. Link erwähnte vorher, er könne Neo nicht im Matrix-Code erkennen. Vielleicht hat so auch das Orakel seine Ankunft nicht bemerken können.

Eintrag von 8Ball am 22.05.2006
@Traene Es gibt die Theorie das Neo durch den Keks progamiert wurde den er vom Orakel im 1.Teil bekommen hat.

Eintrag von jacki3chan am 20.05.2006
Nice!!! echt krasse seite!!! Coole Artikel!!!

Eintrag von Neomatic am 14.05.2006
The Matrix has you... Knock, knock Neo

Eintrag von the_Loo am 10.05.2006
Hi, @trish, wie es so typisch ist, hat misch der erste film der trilogie nur wegen der bahnbrechenden effekte fasziniert, aber nach und nach (insbesondere nach dem drittel teil) vielen mir immer mehr parallelen zum buddhismus, dem christentum und nat. viele philosophische aspekte auf, und mit jedem byte an wissen dass ich dazu erlange, wird mir etwas mehr an dem film klar, z.B. letztlich habe ich erfahren, dass Persephone(vgl. griechische Mythologie) in die Unterwelt(vgl. HellsClub in Matrix Reloaded ^^) entführt wurde und dort blieb, nachdem niemand ihre schreie hörte. und nat. ist mein lieblingscharakter neo, weil ich NOCH nicht an das schicksal glaube, in der hoffnung(^^) mein leben selber leiten zu können ;) greetz the_Loo

Eintrag von Thomas A. Anderson am 09.05.2006
Also trish..dann schreib ich dir mal meine persönliche meinung... fasziniert wurde ich anfangs, das heisst beim ersten matrix film(1999), von den action sequenzen weil sie so neu und ungekannt waren..damals war meine ansicht sehr oberflächlich..doch als ich von der arbeit an den anchfolgern erfuhr ging es mit mir durch und ich fing an mich immer tiefer ins matrix-universum vorzukämpfen..was mich heute fasziniert sind die vielen parallelen zwischen action, science-fiction und philosophie..am meisten gilt das für die philosophie..niemand hätte zuvor gedacht das 2 freakige brüder so viel philosophie anschaulich darstellen.. meine lieblingsfigur ist wie schon mein nick sagt thomas anderson/neo..warum?! naja ganz einfach weil er für mich die natur des menschen ausdrückt, heißt er ist jedermann..jeder mensch irrt einfach unbeholfen und unwissend durch die welt..ich glaube das reicht erstmal oder?! falls nicht dann melde dich..viel erfolg mit deiner forschungsarbeit

Eintrag von trish am 09.05.2006
Hi an alle Matrix-Fans! - wer beantwortet mir für eine Forschungsarbeit die folgenden Fragen: - was genau gefällt / fasziniert Euch an den Matrix-Filmen? - von welchen Themen handeln sie Eurer Meinung nach zentral? - welche Figuren gefallen Euch in den Filmen am besten und warum? Besten Dank für alle Antworten:-)!

Eintrag von Thomas A. Anderson am 07.05.2006
Danke dir..weiter so..bist echt ein top-mann was matrix angeht..weiter so

Eintrag von Thomas A. Anderson am 07.05.2006
Was für Theorien gibt es denn...ein link würde mir schon reichen..danke schon mal..

Hab auf die Schnelle diesen Thread bei Matrixfans gefunden.

Eintrag von Link am 06.05.2006
Ich hoff es gibt eine fortsetzung...Den der Auserwählt darf kann soll nicht STERBEN! Ich hoffe ihr hofft mit mir!LG an alle FANS!

Eintrag von Thomas A. Anderson am 06.05.2006
ab mal ne frage..weiss ejmand was das A. in meinem namen heisst?!;-)..also in thomas a. anderson

Leider nicht, aber es gibt sehr schöne Theorien ;)

Eintrag von Traene am 05.05.2006
Danke das mir so schnell geholfen wurde.... :-(( Is bestimmt nur wieder weil ich schwarz bin!! Rassisten!!!! In liebe Traene

Sorry, die komplizierten Sachen brauchen bei mir immer etwas länger...
Das Missverständnis beruhtmöglicherweise auf einem Übersetzungsfehler, der mir bisher auch nicht aufgefallen war. Die Stelle "Deine fünf Vorgänger wurden mit einer gemeinsamen Veranlagung programmiert..." spricht in der englischen Originalfassung nicht von programmieren. Sie lautet dort "Your 5 predecessors were, by design, based on a similar predication...".
Neo ist menschlich, wie immer wieder festgestellt wird. Der Verlauf seines Lebens wurde jedoch von der Anomalie der Matrix beeinflusst. Diesen Vorgang könnte man als Programmieren ansehen. Schließlich erhalten die Rebellen auch neue Fähigkeiten, indem sie bestimmte Programme laden. Details, wie dies beim Auserwählten geschieht, erfahren wir jedoch nicht.

Eintrag von Frank am 03.05.2006
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie die Aufnahmen realisiert wurden, in denen ein Schauspieler mit z.B. einem Sprunktritt in der Luft steht und die Kammera (der Blick auf den Schauspieler) sich einmal um den Schauspieler dreht. Vielen Dank -Frank

Die Aufnahme der Person, um die sich die Kamera dreht (Trinity bzw. Neo), wurden mit über hundert Fotokameras realisiert. Diese waren in einem komplett grünen Studio im Kreis angeordnet. Am Anfang und Ende der gedachten Bewegung standen zusätzlich zwei Filmkameras. Während der Schauspieler die Bewegung ausführt, wurden nun sehr schnell nacheinander alle Kameras ausgelöst. Durch die Montage der Standbilder wurde eine flüssige Bewegung um die in der Mitte stillstehende Person erzeugt. Der grüne Hintergrund des Studios wurde anschließend durch Computer-erzeugte Nachbildungen des Drehorts ersetzt. Diese Aufnahmetechnik wurde "Bullet-Time" getauft. Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage.

Eintrag von Traene am 02.05.2006
Danke an die ausführlichen Erkärungen. Aber da bleibt noch frage eins! Aus dieser seite geht immermehr hervor das neo programiert wurde aber wie ich so oft dem film entnehme ist er "nur ein Mensch" "unwiederruflich menschlich"! Kann mir jemand helfen ?? ..ach und sry für die (dumme) frage aber: Was ist die Quelle... danke xD mfg Traene

Eintrag von Traene am 02.05.2006
Hoi @ all!! erstmal : absolut GEILE Page!!! Aber ich hab en paar fragen: 1. als Neo beim Architekt ist labert der irgenentetwas davon das Neo programmiert wurde!?!? 2.wie kann Neo die maschinen spüren und hinterher auch sehen (wo er blind is) obwohl er doch nur ein mensch ist und wi e ich immer dachte nur in der matrix übernatürliche Fähigkeiten hat !?!?! 3.wo ist neo am anfang von revulutions als er im koma liegt und wie ist er dareingekommen ohne irgentwie verstöpselt zu werden?!?! Mfg Traene

Eintrag von the_Loo am 02.05.2006
@Tina ich vermute, dass Neo begriffen hatte, dass Smith nur "existieren" kann solange er ihm entgegen steht: Wie schon das Orakel im mittetilte, ist Smith sein Negativ, sein Gegenpart und wenn Smith keinen Gegenpart mehr hat, hat er keinen Grund weiter zu existieren, da er seine Bestimmung (Matrix Reloaded: "Wir sind hier um Ihnen das zu nehmen, was sie versucht haben uns zu nehmen: Bestimmung") erfüllt ist. Von der Überlegung her, erinnert es an den Buddhismus und dem Aufstieg ins Nirvana, was wiederum eine Verknüpfung zu dem Franzosen (Ursache und Wirkung !) und Rama-Kandra führt... jaja, Matrix ist schon ein verdammt gut durchdachter Film ^^ greetz the_Loo

Ältere Gästebuch-Einträge stehen im Archiv.


 Homepage
Impressum
 

2016 by Martin Zwirner | Kontakt & Impressum
Die Rechte für die Marken und das Material aus Filmen und Spielen
bleiben bei den entsprechenden Eigentümern.